Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Browser unleserlich

  • Browser erscheint mit weißer Oberfläche, ohne Menü, usw. Beim ersten Start nach der Installation ist alles noch ok, nach Neustart erscheint alles weiß und damit unbrauchbar

  • Mit diesen Angaben kann niemand etwas anfangen. Wenn du beschreiben würdest, wie du Opera, und auch welche Version! du installiert hast, auf welchem System (Windows, Linux etc.), wäre dies hilfreich zur Fehlerbegrenzung. Noch besser ist ein Screenshot, oder eine genaue Beschreibung des Fehlers (was ist weiß, was ist nicht mehr nutzbar usw.). Was meinst du mit *Neustart? Opera oder dein Betriebssystem? Ohne diese Angaben bleibt das nur Rätselraten 😞

  • @zypperdup
    Hallo und Dank für die schnelle Antwort. Dell Notebook, Win 10 prof.. aktuelle - 60...- Opera Version, aber nach deinstallieren und Neuinstallieren von älteerer und portabel- Vesion, der gleiche Effekt: der erste Start nach der Instaletion ist fehlerfrei, nach schließen des Browsers und neuem Start kommt Opera mit weißer Oberfläche und wechselt nach einigen Secunden auf Schwarz! Mauszeiger ist sichtbar und ich kann , blind auf Schließen klicken. Der Taskmanager zeigt hohen pc- Last und der Lüfter heult. Der Firefox läuft fehlerfrei.

  • Hallo gabikam,

    lade dir von dieser Seite https://www.opera.com/de/download
    den Opera herunter, das sollte die Version 60.0.3255.70 sein, und speicher sie in einem deiner Ordner.
    Mache anschließend und vor der Deinstallation eine Sicherung deines vorhandenen Profiles, mit all deinen Daten, Lesezeichen und Passwörtern. Hierzu gehst du am besten auf die Opera Sync-Seite, und schaust dir das an
    https://auth.opera.com/account/signup
    Dann kannst du zu jeder Zeit dein Profil synchronisieren, und deine Daten gehen nicht verloren 🙂 Du kannst dein Opera Profil aus Windows kopieren und an einem Ort (Medium/Speicherplatte) deiner Wahl speichern.

    Dann deinstalliere die alte Opera Version unter Windows, in der Systemsteuerung, so dass alle Elemente des Programms vom PC entfernt werden.
    Dann erst die neue heruntergeladene Version installieren.
    Sollte etwas nicht klappen, dann melde dich nochmals 🙂

    Viel Erfolg.

  • @certify
    Hallo, ich habe alles befolgt, das Ergebnis ist, wie gehabt! Im Task manager sieht man, dass Opera 11-mal gestartet wird aber nicht geladen!!2019-05-08 18_37_52-Google – Opera (Keine Rückmeldung).png

  • Hallo, Danke für den Screenshot. Was zeigt denn der Opera an, wenn du vorn auf den (kleinen Pfeil) > klickst ? Verschiedene Prozesse oder immer den gleichen? Und nutzt du mit deinem Windows System auch ein (welches) Sicherheitsprogramm: AntiVirus, externe Firewall, Internet-Security?, oder nur den hauseigenen Defender (unter Windows 10)?
    Ich gehe davon aus dass du noch einen weiteren Browser nutzt, Firefox oder Chrome, oder auch den Edge; ist bei dir einer dieser Browser als Standardbrowser eingetragen, oder ist das der Opera? Irgend etwas kommt bei dir mit dem Opera in die Quere ... und blockiert den Start dieser Anwendung.

    Wollte noch sagen, dass ich zuvor als zypperdup hier registriert und angemeldet war, aber Probleme mit der Registrierung und beim Anmelden hatte. Daher habe ich den zypperdup beerdigt und mich nochmal neu mit dem certify registriert. Nicht damit du mit dem Beiträgen zuvor durcheinander kommst.
    Bis denne erst mal 😉

    Nachtrag: Was passiert, wenn du im Taskmanager diesen Task Opera beendest, dann Opera manuell neu startest?

  • @certify
    Hallo certify, habe das Problem gelöst: in den Einstellungen war "Hardwarebeschleunigung benützen aktivieren" eingeschaltet! Wenn ich es ausschalte startet und läuft Opera fehlerfrei!!! War nicht einfach auszuschalten, da es nicht lief: ich konnte es starten mit "Integrierte Grafiken" und dann Hardwarebeschleunigung ausschalten.

  • Hallo, das freut mich dass du dieses Problem gelöst hast. Vielen Dank für die Rückmeldung. Vielleicht hilft dein Weg auch anderen Nutzern.
    Ein schönes Wochenende.
    VG 🙂

Log in to reply