Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Seite speichern dauert oft sehr lange

  • Hallo,

    bei früheren Opera-Versionen (vor der Chrome-Engine?) konnte man eine Webseite speichern und während des Speichervorgangs eine neue Webseite aufrufen und diese sogar speichern. Wenn man Downloads geöffnet hatte, liefen manchmal bis zu 5 (?) Downloads gleichzeitig. Jetzt wird ein laufender Download abgebrochen, wenn eine neue Seite geöffnet wird. Man muß also immer abwarten bis eine Seite fertig gespeichert ist. Ich frage mich, warum das solange dauert. Die Seite wird im Browser ja schon angezeigt. Warum muß dann überhaupt noch etwas heruntergeladen werden?

    Dies ist sehr ärgerlich, zumal das Speichern manchmal wirklich lange dauert. Die Speichern-Anzeige bleibt manchmal längere Zeit stehen. Entweder weil noch nicht alle Elemente heruntergeladen worden sind. Aber auch wenn den Download eigentlich schon fertig ist (0 Sek.übrig, 100%, 30 Elemente von 30 Elementen), kann es Minuten dauern, in denen man nicht weitersurfen kann.

    Viele Grüße

    Webturtle

  • Hallo,

    da mir nicht erkennbar ist, wie man ein Posting bearbeiten kann, hier noch eine Ergänzung:

    Es geht um Seite speichern unter, Webseite komplett und der Rechner ist ein Windows 7 Netbook mit Webstick

    Viele Grüße

    Webturtle

  • Hallo,

    hast du einen Beispiels-Link? Wie groß ist die gespeicherte html-Datei dann? Ich habe hier 2 Versuche gemacht, die Dateien sind jeweils um die 160 KB, geladen in etwa 2-6 sec.

    Bearbeiten der Nachricht geht über die 3 Punkte (...) unten rechts 🙂

Log in to reply