Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Neuer Computer

  • Hallo,

    da ich einen neuen Rechner habe wollte ich gerne meine meistgenutzen Internetseiten vom alten Rechner auf den neuen "mitnehmen". Da ich echt nicht so bewandert in Sachen Computer bin stellt sich dies doch echt problematisch irgendwie dar😳 . Kann man mir die Vorgehensweise mal "Idiotensicher" bei Opera erklären.😂

    Viele Grüße

  • @bocksche
    Hallo,

    du kannst (rotes Operasymbol oben links) über Menü/Lesezeichen: "Lesezeichen exportieren" diese sichern (nimm als Dateityp HTML-Datei). Diese Datei spielst du über den gleichen Weg wieder auf den neuen Opera, nur halt über Menü/Lesezeichen: "Lesezeichen und Einstellungen" importieren, dazu im Dropdown.Menüt (mit dem Pfeil) wählen "Lesezeichen HTML-Datei". Dann dorthin navigieren, wo du die zuvor exportierte Datei gespeichert hast.

    Ersatzweise gingen auch, die Datei bookmarks aus dem Profilverzeichnis des alten Opera zu sichern, und ins neue Profilverzeichnis zu kopieren (jeweils bei geschlossenem Opera). Den Pfad zum Profilverzeichnis findest du über Menü/Hilfe/Über Opera.

Log in to reply