Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera problem seit windows 10

  • Hallo, hab mit Opera Probleme seit dem ich Windows 10 installiert habe mansche Seiten laden einfach nicht...

    Hab schon deinstalliert und neu installiert.
    alles in Werkeinstellungen zurückgesetzt..
    Firewall an/aus Regel hinzugefügt
    Beim Internet Ex.. klappt alles..

    Hat Jemand eine Idee?

  • Hallo artuso,
    wenn du eine externe Sicherheitssoftware, wie z.B. AVIRA - AVAST oder Eset usw. installiert hast, dann deaktiviere in den Einstellungen dieser Software den URL/https-Scan; dieser sorgt in den meisten Fällen für solche Probleme.
    Eigentlich kannst du auf eine externe Sicherheitssoftware/Security-Site unter Windows 10 ganz versichten, da die Firewall und der Defender voll ausreichen.
    Solltest du Kaspersky installiert haben, zusätzlich zu Defender, suche die Ursache für das Problem dort. Deinstalliere Kaspersky komplett, dann schau ob es noch immer Seiten-Ladeprobleme gibt.
    Deinstallationstool Kaspersky
    => https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/12783

  • @zypherbinary said in Opera problem seit windows 10:

    Deinstallationstool Kaspersky

    Hatte es direkt wieder deinstalliert weil es nur Problem gemacht hat.. aber leider geht es immer noch nicht 😞 noch ne Idee ?

  • @artuso
    Kaspersky zu entsorgen, das ist immer gut. Keiner weiß das da noch geladen oder installiert wird.
    Ist bei dir standardmäßig VPN aktiv? Sind das nur bestimmte Seiten, die nicht geladen werden, oder betrifft das unterschiedliche Websites?
    Einen Proxy eingegeben?
    Nur bei http oder auch bei https?

    Beim Internet Ex.. klappt alles..

    Solltest du nicht mehr nutzen, ist ein Sicherheitsrisiko. Aber Windows 10 - meinst du vllt. den Edge? Der ist in Ordnung. Kannst du testweise die gleichen Seiten mit Firefox versuchen, ob das Problem dort auch auftaucht?
    Und Windows Firewall: besser die Finger weg 🙂 Die ist im Standardmodus bestens eingestellt, und ausreichend. Von dort kommt das Problem mit Opera auch nicht.
    Ist ansonsten noch ein Tool/Programm bei Win 10 installiert, das nicht von Microsoft ist (AWD-Cleaner, CCleaner, Bereinigungs-Tool, woher auch immer)?

    Deine aktuell installierte Vs ist opera-stable_58.0.3135.53?

  • Morgen

    Also bei den Einstellungen bei Windows 10 ist VPN
    VPN über getaktete Nerzwerke zulassen Ein
    VPN beim Roaming zulassen Aus.

    In Opera VPN aus
    Opera Turbo aus
    Ich habe die Version: 58.0.3135.65
    Kein Proxy eingestellt

    Ja ich meine Edge sorry
    da gehen einfach alle Seiten und bei Opera gehen sie hin und wieder mal dann wieder gar nicht oder nur die hälfte wird geladen. Die Seiten die ich ausprobiere sind von Amazon gmx web eBay usw.. mit www. http:// https://.

    Sonstige Programme sind nicht installieret wie oben auf genannt.

    lg danke

  • @artuso

    Also bei den Einstellungen bei Windows 10 ist VPN
    VPN über getaktete Nerzwerke zulassen Ein
    VPN beim Roaming zulassen Aus.

    Stell das vllt. testweise alles auf Standardeinstellung; wenn du unter Windows 10 ein VPN nutzt (? welches ist da bei dir installiert?).
    Getaktete Netzwerke? Was macht das für einen Sinn?

    In Opera VPN aus
    Opera Turbo aus

    Opera schaltet den Turbo bei aktivem VPN automatisch aus.

  • VPN Ist überall aus, ka wieso das eine an war.. hab ich jetzt auf aus gestellt . Hat aber auch nichts gebracht 😞

  • Firefox geht alles :=)

  • Hallo artuso,

    klar, dass im Firefox alles funzt 😉 Hast du bei dir auf dem PC Chrome von Google installiert? Sieh mal nach, ob dort vllt die gleichen Fehler auftauchen wie unter Opera. Firefox hat einen ganz anderen Aufbau, Chrome ist von Untergrund her dem Opera gleich.

    Und wenn FF den gut funktioniert, ist auch ein guter und sicherer Browser. Hier kannst du auch VPN nutzen
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/hoxx-vpn-proxy/

    Funktioniert gut, viele Möglicheiten zum Einstellen, und kein extra Programm, sondern eine Erweiterung für FF 🙂

  • @ said in Opera problem seit windows 10:

    Chrome
    also bei Chrome ist das gleich, es klappt nicht 🙂 meint ihr pc zu formatieren und neu zu machen bringt was ?

Log in to reply