Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Autoupdate nicht erwünscht.Deaktivierung ?

  • Hallo Forum. Ich nutze Opera bereits sehr lange. Früher auf Win, heute auf Linux.

    Nun habe ich festgestellt, das beim letzten Update (Aktualisierungsverwaltung Linux) die AutoupdateFunktion mitinstalliert wurde und auch läuft. Nur: Das macht mein Opera spürbar langsam. Das Autoupdate kann ich in der Systemüberwachung auch nicht Stoppen/deaktivieren/abwürgen...

    Nun kann ich in Linux nur als Superuser Dateien/Programme im Operaverzeicniss löschen. Der Einfachheit halber habe ich deswegen meinen Rechner mit KaliLinux gestartet (dort ist man immer Superuser) und den Autoupdate im Linux das ich von der HDD laufen lasse, gelöscht. Nun ist Opera leichtfüssiger und schneller.

    Von daher eine Bitte an die Opera"Macher". Macht das Autoupdate abwählbar....Manche betrachten das sogar als "Schnüffelfunktion".

    Freundschaft !