Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Verlauf speichern/exportieren

  • Moin allseits,
    da ich Opera sowohl auf PC, Ipad als auch Android laufen habe und jeweils zig Tabs offen, wollte ich vor einer Sync alle Tabs jeweils komplett sichern (geht wohl nicht) aber dann wenigtens die jeweiligen Verläufe ...

    Wo finde ich die?
    Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen
    Kim

  • @kimberger

    Hallo, Kim,

    eine Lösung für Android oder das iPad kann ich Dir nicht nennen, aber für Windows. Hier kannst Du den Opera-Verlauf mit dem kostenlosen Mini-Programm ChromeHistoryView auslesen und exportieren.

    Falls Du (das kann z. B. bei einer portablen Opera-Installation erforderlich sein) den vollständigen Pfad zu der Verlaufsdatei über das Menü Options/Advanced Options (oder einfach F9 drücken) manuell eintragen mußt:

    Laufwerksbuchstabe:\Dein Pfad zu Opera\profile\data\History

    ChromeHistoryView erfordert keine Installation und nimmt außer dem Speichern seiner Konfigurationsdatei in dem Ordner, in dem auch die Programmdatei liegt, keinerlei Änderungen an Deinem System vor.

    Du kannst damit den Opera-Verlauf in verschiedenen Formaten exportieren, dazu zählen u. a. txt, csv, htm und xml.