Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Plötzlich englischer Untertitel bei youtube statt deutscher?!

  • Ich habe eben ein youtube-Video aufgerufen, welches ich mir schon öfter angesehen habe. Der Untertitel war immer deutsch, jetzt ist er plötzlich englisch.

    Der Link war in meinem Notizprogramm, ich habe also definitiv den gleichen Link wie immer verwendet. Ich habe keine Spracheinstellungen im Betriebssystem oder Browser verändert. Das merkwürdige ist, wenn ich manuell den Untertitel auf deutsch stelle, ist der deutsche Untertitel auch wieder da. Klicke ich in das Video hinein und wähle: "Video-URL an dieser Stelle kopieren", füge diesen Link dann in die Adresszeile ein, und rufe das auf, ist der Untertitel wieder englisch.

    Im Internet-Explorer läuft das Video mit deutschem Untertitel.

    Mein Betriebssystem ist Windows 7, mein Browser: der neueste Opera (Kein Update verfügbar laut Test)

    Hat jemand
    a) Eine Idee, was da falschlaufen könnte
    b) einen Hinweis, wo in Opera man nachgucken müsste, ob vielleicht Englisch die Standardaprache zum Abruf ist

    und c) Könnte ihr mal ganz kurz das Video gucken, und etwas vorspulen bis der Untertitel erscheint und mir sagen, was bei eurem Opera passiert: Deutsch oder englischer Untertitel.

    Das Video ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=VqULEE7eY8M&feature=youtu.be&t=2468

    Keine Sorge, das ist kein anstößiges Video oder so, es geht im Video um die Theorie, dass das Universum eine Art Simulation sein könnte (Matrix...).

  • Ist hier auch so, ich kann dir aber nicht sagen, ob das früher anders war. Du kannst versuchen, unter Rechtsklick "Wiedergabeprobleme beheben" dort anzufragen, vielleicht wurde ja bei Youtube etwas geändert.

  • Danke!