Gruppieren von Tabs; Mehrfachfenster

  • Stable 21.0.1432.57

    Weiß jemand ob das Gruppieren von Tabs und
    Mehrfachfenster oder
    Mehrfachstart
    wiederkommen

    Gibt es eine Zielübersicht im Vergleich zur V 12 oder ist das Ziel "Chrom und Firefox"

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland 535

  • Chrome ist nicht das Ziel. Allerdings in gewisser Weise die "Basis". Opera Presto (12.xx) hat hiermit - leider! - nichts mehr zu tun.

    • Gruppieren von Tabs: Nein
    • Mehrfachstart: Wie Opera starten soll (Letzte Sitzung, definierte Seiten oder Schnellwahl) legst Du in Einstellungen (Alt+P) > Browser > Beim Starten fest.
  • Unter Mehrfachstart versteht man, dass opera "mehrfach" gestartet werden kann.

    Wenn es keine gruppierung oder mehrere Fenster in Opera gibt, ist das die einzige möglichkeit den überblick zu behalten.

    Unter 12 hat man eine sitzung gespeichert die man später wieder aufrufen konnte oder gruppierungen angelegt.

    Dann wird es wohl die "3 m " Tableiste im 30 " monitor geben ?

    Wo hebt sich dan Opera noch gegen die anderen ab?

    Paßwortverwaltung ist auch nicht das was es war !

    Bis jetzt sieht es für mich düster aus; es gibt auch viele Seitenfehler die es mit Firefox nicht gibt.

    Es wäre hilfreich wenn die Entwickler mal sagen wo der Weg hin gehen soll !

  • Und Du solltest Dir angewöhnen für jede Frage ein eigenes Thema zu erstellen - sonst wird das ein einziges "Gemurkse".

    Opera muss in dieser neuen Art der Prozessverwaltung gar nicht neu gestartet werden. Jeder Tab ist quasi ein "Neustart" (Siehe Task-Manager)

    Und Sitzungen sind nach wie vor möglich - nur eben anders:

    • Rechtsklick in die Tableiste > Tabs als Schnellwahlordner speichern (das speichert alle geöffneten Tabs in einem SD-Ordner = Sitzung)
    • zum öffnen der Sitzung: Rechtsklick auf den Ordner > Alle öffnen

    Und mehrere Fenster sind möglich (OMenü > Neues Fenster oder Strg+N). Dann im jedem Fenster den entsprechenden Sitzung-Ordner öffnen und Du hast, was Du möchtest.

    Sonst noch Fragen? Dann bitte für jede einen Thread eröffnen.

    Der Rest ist, mehr oder weniger, Kritik. Die ist entweder bekannt oder hier unangebracht. Das war schon früher so. Die Entwickler lesen hier nicht mit.

    Niemand nimmt Dir die krumm - bestimmt nicht. Nur, wenn Du konstruktiv Änderungen möchtest musst Du die Plattformen nutzen, wo die Entwickler mitlesen: Destop Team Blog oder auch hier in den Foren - aber in den internationalen.

    Und für sowas:

    Bis jetzt sieht es für mich düster aus; es gibt auch viele Seitenfehler die es mit Firefox nicht gibt.
    gibt es nach wie vor den Bug report wizard

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.