:tools: Scheduled maintenance

Heads up! Downtime for the Forums, related to the NodeBB upgrade, is planned for Thursday, December 14, starting from 10:00 UTC.
Please make sure to finish all your posts before this time. The downtime should only last for a few minutes.

google Bildersuche mit neuster Opera-Version auf Windows 8

  • Bisher konnte ich Opera so einstellen, dass es vorgab, Firefox zu sein. Damit konnte ich auch die Bildersuche in Google (kleine Kamera rechts im Suchfeld) nutzen. Seit ich Opera auf Windows 8 mit dem aktuellsten update nutze, ist diese Funktion verschwunden.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion wieder herzustellen bzw. wieder angeboten zu bekommen?

  • Die Kamera in "Bilder"-Suche? Ich seh die auch ohne Änderung des User Agent (als FF ausgeben/maskieren)

    Grundsätzlich ist die Funktion weiterhin vorhanden: Rechtsklick auf der Seite > Seitenspezifische Einstellungen > Netzwerk

    Allerdings, wie bereits gesagt, funktioniert das hier auch ohne (Opera 12.17 / Win7)

    Ich tippe auf Cookies - bitte mal löschen.

  • Rechtsklick auf der Seite zeigt keine "seitenspezifische Einstellung"

    Opera Stable 20.0.1387.91 / Win8.1

    Seit dem letzten Opera update ist die Funktion weg. :-(

  • Ach so. Du meinst Opera Blink/WebKit (15+).

    Der hat keine Seitenspezifischen Einstellungen, wie Presto (12.xx) die noch hatte. Du kannst auch den User Agent nicht ändern (als Firefox/IE ausgeben). Allerdings nicht erst seit dem letzten Update - das hatte der noch nie; deshalb dachte ich Du meinst Opera Presto.

    Aber - gerade getestet - auch der zeigt die Kamera hier an.

    Noch mal zum Verständnis: Die Kamera, wenn man "Bilder"-Suche aktiviert? Auf der Hauptseite google.de sehe ich die nämlich auch nicht; mit keinem Brower.

  • Jep, wenn ich auf Bildersuche gehe, erschien sonst die Kamera.

    Auf XP gab es mit Opera keine Probleme. Aber das für Win8 angebotene Opera ist Mist.:-( Ich hatte versucht, erstmal Opera 12 zu installieren, ging nicht.:-(

    Jetzt muss ich eben für die Bildersuche auf ff zurückgreifen und der läuft auf Win8 auch suboptimal.

    Danke für Deinen Hilfeversuch. ;-)

  • PS: Anfangs wurde die Kamera gezeigt, seit dem letzten update nicht mehr.

  • Ich würde wetten, dass das Googles Browser-Sniffing ist. Google zeigt Opera neuerdings veraltete Versionen seiner Seiten. Opera kennt das Problem und hat ein Treffen mit Google-Leuten ausgemacht um sie zur Vernunft zu bringen.

  • Aber das für Win8 angebotene Opera ist Mist.:-( Ich hatte versucht, erstmal Opera 12 zu installieren, ging nicht.:-(
    Jetzt muss ich eben für die Bildersuche auf ff zurückgreifen und der läuft auf Win8 auch suboptimal.

    Das stimmt definitiv nicht! Opera Presto (12.xx) läuft auf Win8 - 100%ig !
    Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Install.exe her hast? Zur Sicherheit hier die offizielle Quelle

  • @ice007

    Sorry für die arg späte Antwort.

    Ich hole mir die exen immer von den offiziellen Quellen.

    Zwischenzeitlich, nach etlichen updates, läuft alles völlig unproblematisch, incl. der Bildersuche. Keine Ahnung, was da jetzt genau der Fehler war.

    Danke an euch für die Antworten.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.