Darstellung von Webseiten

  • Hallo alle...

    Bin neu im Forum, aber nutze Opera schon ewig...
    Nun habe ich auf meinem Office-PC ein Problem mit der Darstellung von Webseiten.
    Ich weiß, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin, aber irgendwie habe ich auch keine Lösung gefunden. Langsam geht es echt auf die Augen.
    Ich versuche gleich Screenshots anzuhängen; Opera vs. Firefox.
    Auf meinem Home-PC und auf meinem Smartphone habe ich dieses Problem nicht.

    Im Netz habe ich diverse Ideen zur Lösung gefunden, aber nichts, was mein Problem gelöst hat.
    Ständig ist die Rede von einem Autorenmodus... ich finde das bei mir gar nicht?!
    Ich nutze (seit heute) Opera 47.0
    Unter dem Menüpunkt "Seite" habe ich keine Möglichkeit der Darstellungsauswahl.
    Einige sagten, es hänge mit dem Virenprogramm zusammen, hauptsächlich Kaspersky. Aber ich nutze Avira und habe das auch schon abgeschaltet; keine Verbesserung.
    Das Entwicklertool von Opera ist installiert.
    Habe nicht viele Erweiterungen - jedenfalls keine, anderen als Zuhause.

    Woran liegt das? Was kann ich noch versuchen?
    Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

    Gruß
    Aurora

  • Ich meine, den Autorenmodus gab es nur bis Opera 15, ist schon sehr lange her :)

    Welcher Art sind den die Darstellungsfehler? Deaktiviere mal testweise unter Einstellungen/Browser/Betriebssystem die Hardwarebeschleunigung. Kann es sein, dass auf dem Office-PC ein veralteter Grafiktreiber installiert ist?

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.