mimteyp

  • moin,
    opera 20.0

    kurze frage:
    ich benötige das fenster "dateityp", wo man einen mimetyp und die zu benutzende anwendung definieren kann.
    bisher sauge ich mit opera 12.16 lokal (lan) dateien aus einer datenbank, woraufhin nach dem jeweiligen download eine anwendung öffnet mit der jeweiligen datei.

    z.b. lade ich xls runter und excel geht automatisch mit der datei auf. und genau so muss das. nun stehe ich gerade auf dem schlauch und finde mimetyp und deren dazugehörigen anwendungen nicht.

    ein" gibts nicht mehr" würde mir schon reichen, dann wandert das in die tonne und ich geh back roots 🙂

    g/a

  • Eiene Möglichkeit einen Mime-Type einzustellen, existiert in Opera 20 nicht.

  • ok. danke für die antwort.

  • Wenn du nur die "Öffnen"-Funktion vermisst, dann kann dir meine Erweiterung weiterhelfen. Die Dateien werden dann einfach im Standard-Programm (also Excel für xls) geöffnet.
    Wenn du das ganze automatisieren willst, dann hilft es dir wahrscheinlich nicht besonders weiter...

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.