Passwortmanager

  • Ich habe nun diese Version installiert: 46.0.2597.39

    Leider funktioniert der Passwortmanager nicht mehr richtig. Früher hat er nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort nachgefragt, ob diese gespeichert werden sollen. Das macht er nun nicht mehr.
    Die bisher gespeicherten Passwörter verwendet er anstandslos.
    Ich habe auch bei einigen Seiten nur das automatische ausfüllen des Benutzernamens gespeichert und das Passwort muss manuell eingegeben werden.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht schon gelöst?

  • Ich habe gerade als Versuch in den Einstellungen von Opera bei Passwörtern die Login-Daten für eine Forum gelöscht, und mich dort neu eingeloggt. Danach noch den Cache geleert wegen Cookies. Die Speicherabfrage kam wie gewohnt.

    Kann es sein, dass das Verhalten bei dir nur auf dieser Seite auftritt? Hast du es zusätzlich schon woanders versucht?

  • Es tritt nur bei einigen Seiten auf. Ich habe schon teilweise die Daten bei "für diese Seiten nie speichern" gelöscht.
    So wie du geschrieben hast, habe ich es auch in einem Forum versucht. Speicherung gelöscht, neu angemeldet und schon folgte die 'Abfrage wie gewohnt.
    Aber halt eben nicht immer.
    Bei Google hat sich das Anmeldeverhalten auch geändert. Früher wurde mir immer der Benutzername "vorgeschlagen" und ich musste nur noch das Passwort händisch eintragen (weil Speicherung gesperrt), das funzt auch nicht mehr. In diesem Fall könnte es aber auch an der geänderten Anmeldeprozedur bei Google liegen. Obwohl Google nach Änderung immer darauf hin wies, dass es dann am Browser liegen sollte. Ich habe schon alle Einstellungen in Opera durchsucht. Ich bekomme es nicht mehr hin

  • Das Googleproblem habe ich grade eben noch mal mit MS Edge ausprobiert. Dieser Browser merkt sich z.B. Googlemail den Benutzernamen und stellt ihn zur Auswahl zur Verfügung. Man brauch nur noch das PW manuell eingeben. So war es vorher beim Opera auch. Welche Einstellung muss ich ändern?

  • Bei mir funktioniert es nicht mit tumblr. Keine Frage, ob die Einloggdaten gespeichert werden sollen. Benutze Version 47.0

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.