PDFs ohne Umwege extern öffnen

  • Ich möchte PDF-Dateien aus Webseiten in meinem PDF-Betrachter ohne Umwege extern öffnen. Die Daten sollen in einem Cache- oder Temp-Ordner landen, um den ich mich nicht mehr im Detail kümmern muß (weil er regelmäßig ohne Rücksicht auf die Inhalte geleert wird).

    Im Moment ist es sehr umständlich: Wird in mein eingestelltes Download-Verzeichnis geladen (das ich später wieder händisch aufräumen muß), und das Öffnen mit dem PDF-Betrachter muß ich auch noch separat veranlassen.

  • @herr-schaffner: Um sicherzugehen, meine Nachfrage: Die PDF-Datei (bspw. www.test.de/test.pdf) soll heruntergeladen und automatisch mit bspw. Adobe Reader geöffnet werden?

    Hier ließe sich doch der Download-Ordner bspw. in eine RAM-Disk umleiten.

    VG
    Eichenlaub

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.