Opera Version 41.0.2353.69 Windows 7 stürzt ab

  • Oben benannte Opera Version stürzt plötzlich ab wenn ich in die Einstellungen gehe. Ich habe schon X mal neu installiert, habe sogar meinen PC auseinander genommen und untersucht, meine Hardware ist ohne Fehler, eine andere Festplatte neu Windows 7 installiert. Ich habe keine Ahnung warum Opera plötzlich immer abstürzt wenn ich in die Einstellungen möchte, hatte ich sonst keine Probleme. Was ist da los, wo ist der Fehler?

    Danke für eine Antwort.

  • Und auf der neuen Festplatte hast du Opera ganz neu installiert, ohne das alte Profilverzeichnis zu übernehmen? Das wäre sehr eigenartig.

    Passiert das unabhängig davon, wie du in die Einstellungen gehst (Mit der Maus über Menü/Einstellungen, oder mit der Tastatur Alt+TAB)?

    Mit einer älteren Version passiert es nicht?
    Hier zu laden: https://get.opera.com/ftp/pub/opera/desktop/
    (Unterverzeichnis Win; nimm die setup.exe). Vorher aber auch das Profilverzeichnis löschen, das wird bei der Deinstallation nicht zwingend entfernt. Der Ort steht unter Menü/Über Opera: Pfade

  • Noch eine Möglichkeit: in die Adresszeile eingeben
    opera://config

    Das führt auch zu den Einstellungen. Falls das klappt, testweise unter Browser/Betriebssystem die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

  • Ja natürlich ohne alles, weil ich schon ein Konto habe. Bei Alt + TAB Taste passiert bei mir nichts. Das andere werde ich ausprobieren, bei Opera muss irgend was falsch laufen, meine Tastatur schreibt kein ü, ä, ö mehr. Meine Tastatur schreibt sonst normal. Habe das jetzt über ein Dokument geschrieben. Und nein ich habe kein Virus, ich habe gestern erst alles neu installiert.

  • Eine ältere Version lässt sich nicht installieren. Mittlerweile funktioniert meine Tastatur wieder. Aber nicht Opera, vielleicht sollten sich die Hersteller von Opera mal Gedanken darüber machen!! Ich habe sogar die Ordner gelöscht, leider alles wie gehabt. Ich komme nicht in die Einstellungen rein. Was sehr lustig ist, gebe ich beim IE “ opera windows 7 64 bit” ein wird bei Chip eine ganz alte Version zum download angeboten. Da komme ich gar nicht klar mit : Version: Opera 12.18 (64 Bit).

  • Mit Alt+TAB habe ich mich vertan, sollte Alt+P heißen 😉

    "Ja natürlich ohne alles, weil ich schon ein Konto habe":
    Was soll das bedeuten?

    Was ich komisch finde, dass sich eine ältere Version nicht installieren lässt. Und eine 64bit Version von der neuen Opera Version (ab 15.xx aufwärts) gibt es nicht. Die aktuellen Versionen findest du unter dem von mir oben genannten Link.

  • Falls du noch mitliest:
    mit Version 42.0.2393.85 wurde Opera 64bit eingeführt.

    https://get.opera.com/ftp/pub/opera/desktop/42.0.2393.85/win/

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.