Klick auf Link - neuer Tab

  • Hallihallo!

    Ich suche schon krampfhaft in Google, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Was ich suche: Eine Möglichkeit (Addon oder Einstellung im Browser) das ich, wenn ich einen Link anklicke, sich dieser in einem neuen Tab öffnet.
    Ich kenne die Möglichkeit über Kontextmenü in neuem Tab öffnen, aber das sind 2 Klicks. Und es sind leider auf die Dauer auch Fehlklicks zu verzeichnen.

    Falls das jetzt jemand verstanden hat, wäre es klasse wenn mir da etwas geholfen werden könnte. 🙂

    Liebe Grüße
    Dorfi

  • Vielleicht weiß jemand mehr, aber ich kenne nur

    mit gedrückter Strg-Taste (oder Scrollrad Maus) = neuer Tab, alter bleibt offen

    mit gedrückten Tasten Strg + Shift = neuer Tab (offen)

  • @mogwa

    Das ist ja megageil! Gleich beim ersten Versuch!

    Allerbesten Dank! Himmel wie schön kann Opera sein wenn man nur weiß damit umzugehen! 😄

    Liebe Grüße
    Dorfi

    ps
    übrigens war es Punkt 2

  • Freut mich 🙂 Hier gibt es noch einige Hilfen:
    http://help.opera.com/opera/Windows/1432/de/fasterBrowsing.html#advanced

    [Off Topic]
    z.B. auch interessant Suche für neuen Link/Tab speichern (wird oft gefragt):
    mit F3 Suchfeld einblenden (statt mit Strg+F), dann Suchbegriff eingeben, wird in neuer Seite/Tab beim Aufruf von F3 wieder eingefügt

  • Und nochmal danke! Die Seite mit den Befehlen hab ich gleich mal abgespeichert. 😉

    Das nenne ich schnelle Hilfe! 🙂

    Gruß
    Dorfi

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.