Opera Flashplayer PPAI geladen und angezeigt-in Youtube nicht aktiviert-WINXP

  • Es geht eigentlich um die 3DOptionen in Youtube und Winxp.
    In Firefox und Chrome kann man mit der Erweiterung Flashplayer for Youtube zwischen html5 und flashplayer umschalten. da die html5-integration dort noch nicht abgeschlossen ist, muss in youtube der flashplayer aktiviert sein. Das geschieht in den erwähnten beiden browsern oben durch klick aufs f-icon(aus schwarz wird rot).
    In opera/opera next/beta (kann man eigentlich beide installieren? war doch mal möglich) heisst diese erweiterung plugin(unter einstellungen/plugins/plugins verwalten sichtbar). kann sein dass nur eine bestimmte bei chrome installierte erweiterung zum tragen kommt. und zwar die folgende: hatte mal disable youtube html5 player drauf und der funktionierte dann auch in opera. evtl. probier ich den nochmals aus. die idee jetzt war, nicht verschiedene erweiterungen einzusetzen. eben nur Flashplayer for Youtube einzusetzen. den gibt aber für opera nicht.
    egal ob flashplayer(shockwave flash) aktiv ist oder nicht in youtube sind die 3doptionen nie sichtbar bei opera.
    Möchte noch darauf hinweisen, dass im zusammenhang mit diesen für 3DVideo in youtube nötigen 3DOptionen(in youtube wo das zahnrad ist) ich die browser in zwei gruppen einteilen konnte. youtube je nach einstellungen der erweiterungen/addons gleichartig reagieren.
    Alle innerhalb derselben browsergruppe-Firefox rsp Chrome-gruppe-gleich.
    Opera gehört zur Chrome-Browsergruppe.
    Das alles betreffend html5 und flash im fluss ist das manchmal zu komplikationen. Offenbar wird hinter den kulissen kräftig an der vollständigen html5-integration gearbeiten. Zur information: flashplayer wird durch Animate CC ersetzt welcher html5 und flash-inhalte darstellen kann.
    ja habe flashplayer deinstallatiert und opera wieder installiert. evtl. sollte ich den offiziellen flash-deinstallator nehmen. was ich hiermit mache. programminstallationen bei revo uninstaller "programmiert", d.h. der deinstalliert die letzten reste.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.