Scrollen mit touchpad geht nicht mehr ?

  • Hey Leute,

    Ich habe vorhin meinen Browser gestartet und wollte dann ganz gemütlich ohne maus ein bisschen surfen, da fiel mir natürlich recht schnell auf dass ich seltsamer weise nicht mehr scrollen kann !?
    Ich habe bereits google befragt allerdings findet man zu diesem thema nur fragen darüber wie man die scroll geschwindigkeit reduzieren kann.
    Ich habe dies bezüglich nichts gefunden.

    PS in Windows fenstern geht alles wie gewohnt, es funktioniert nur nicht mehr im Browser, habe laut "Über Opera" auch die aktuellste Version.

    Hat oder hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Ich wäre für einen lösungsvorschlag echt dankbar. Es nervt total ^^

    Vielen dank im Vorraus

  • Ich hab selbst was gefunden.
    Für die Zukunft falls jemand das gleiche Problem haben sollte, schildere ich mal was ich gemacht hab:

    Hatte eine Funkmaus angeschlossen, und habe bei ihr das Vertikal-Scrollen deaktiviert. In das "Microsoft-Maus- und Tastatur-Center" kam ich allerdings, ohne diese Maus an zu schließen, nicht rein. Jetzt habe ich die Maus angeschlossen, das scrollen aktiviert und tatsächlich funktioniert das Touchpad wieder bei Opera.

    Also kann geschlossen werden xD.

  • Ich habe genau das gleiche Problem... und finde ebenfalls keine Lösung: Ob Firefox, Chrome oder Edge... Dokumente etc: Überall geht es, nur bei Opera nicht.
    Uber >> Einstellungen, >> erweiterte Einstellungen >> Seitenleiste ... sollte man das einstellen können,- ... aber "nüscht"!
    Ich habe keine Maus um o-a- Vorschlag zu testen :-(
    Ich mag Opera, aber wenn sich das nicht ändert hole ich mir wieder einen anderen Browser
    Norbert

  • Du hast noch Opera 12 in Verwendung? Da wirst du lange auf Änderungen warten müssen :happy:. Kannst ja mal die aktuelle Version 38 testen, kann man parallel installieren.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.