Opera lässt sich nicht starten - Nutzerprofil?

  • Hallo liebes Forum,
    seit zwei Tagen stehe ich vor dem Problem, dass sich Opera nicht starten lässt und bloß folgende Fehlermeldung zeigt, obwohl ich meines Wissens nach, nichts verändert habe:
    Das Benutzerprofil-Verzeichnis kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. Vielleicht möchten sie den Administrator dieses Gerätes hinzuziehen.

    Dabei handelt es sich um die letze Opera - Version 30.0.1835.141 auf einem Windows 8 PC, ich bin alleiniger Nutzer und Administrator. Auch "als Administrator ausführen" hilft nicht. Inzwischen habe ich Opera schon mehrmals neuinstalliert und bei der Deinstallation auch das Nutzerprofil löschen lassen. Meine alte Opera 12 Version lief noch tadellos, habe sie aber, um die Nutzerdaten vollständig loswerden zu können, ebenfalls deinstalliert. Laut Taskmanager laufen noch zwei Opera.exe Prozesse, die sich aber nicht beenden lassen. Falls es interessant ist, auf meinem PC läuft ebenfalls Opera Mail.

    Ich muss das hier mit Firefox schreiben, also wenn jemand noch einen Tipp hat bin ich sehr dankbar 😉
    Liebe Grüße, Luu

  • So, die spontane Selbstheilung ist eingetreten, und auf ein Mal funzt Opera wieder, leider kann ich nichts dazu sagen, warum, aber bis auf die Lesezeichen scheint es doch Benutzereinstellungen gespeichert zu haben >.<

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.