Unsichere Verbindung

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Opera mir sagt, dass jede Seite eine ungeschützte Verbindung hat. Wenn ich bei Chrome auf diese Seiten gehe, dann werden sie mir als geschützte Verbindung angezeigt.
    Vor einigen Tagen war dies bei Opera auch noch der Fall. Weiß jemand, was dies hervorgerufen hat? Und eventuell was ich machen kann?

    LG

  • Das offene Schloss-Symbol ist ein neues Sicherheits-Feature von Opera 20. Es besagt lediglich, dass auf der Seite neben der sicheren https-Verbindung noch andere Daten durch eine unverschlüsselte http-Verbindung geladen wurden.
    Wenn das überall der Fall ist, könnte das z.B. an einer Erweiterung liegen, die du installiert hast, die Inhalt in alle Seiten einschleust. Das ist dann kein Fehler in der Erweiterung, aber führt eben zu dieser Anzeige.

  • Alles klar, vielen Dank!

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.