Sämtliche Lesezeichen seit Update auf Opera 30 weg??

  • Eben stelle ich fest, das alle meine in Opera abgespeicherten Favoriten-Ordner nicht mehr vorhanden sind! Beim Klicken auf das Lesezeichen-Button erscheint

    "Diese Webseite ist nicht verfügbar

    Die Webseite unter opera://bookmarks/ ist möglicherweise vorübergehend nicht erreichbar oder hat dauerhaft eine neue Webadresse erhalten."

    Scheinbar wurde vergessen, die Favoriten-Funktion in die neue Opera-Version einzupflegen, denn selbst das abspeichern neuer Webseiten als Lesezeichen ist nicht mehr möglich!!
    Es fehlt schon seit langem die Möglichkeit, die Favoriten aus Opera heraus (wie z.B. bei Firefox!)in eine Datei zu exportieren, die man dann nach einer evt. Opera-Neuinstallation zumindest wieder als unsortierte Lesezeichen importieren könnte! Vorhanden ist momentan nur noch das Importieren aus anderen Browsern!
    Es wäre schön, wenn diese wichtige Funktion des externen Abspeicherns von Opera-Favoriten mal real würde - zumindest die bisherigen Bookmarks aus einer vielleicht bestehenden Datei im Opera Stable-Ordner wiederherstellbar wären/re-importieren liessen...

    LG von DiddyGF;)!

  • Alles bestens...die Favoriten sind plötzlich alle wieder da! Habe dann gleich mal die Seitenleiste aktiviert und das Addon "V7 Bookmarks" in Opera integriert! Hier lassen sich sämtliche Lesezeichen in einer Baumstruktur anzeigen und sogar als html-Datei komplett abspeichern...klasse!!
    Werde gleich eine Kachel von dieser Datei in der Schnellwahl anlegen und dann kann ich stets auf meine Opera-Lesezeichen zugreifen...

    hier der Link zum Addon: https://addons.opera.com/de/extensions/details/v7-bookmarks/?display=en

    Lg von DiddyGF;)!

  • Dieses v7 Bookmarks laäst bei mir auf der Startseite die gesamten Schnellwahlkacheln verschwinden!

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.