Opera Suchleiste
-
HorstRittmeister last edited by
Hallo zusammen -
Meine Frage:
Nach erfolgtem Besuch einer Webseite gehe ich zurück auf "meine" Startseite. Dabei sollte sich die Adress- und Suchleiste leeren (hat sie bis zum letzten Update auch gemacht).
Inzwischen bleibt der Inhalt jedoch stehen, und das Feld leert sich erst nach Drücken der "escape" - Taste.
Tut man das nicht, schreibt man am Ende des "alten" Textes weiter.
Das ist extrem lästig !
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ?
Danke
-
mogwa last edited by mogwa
Interessant in der Tat.
Gehe ich mit dem Symbol mit den 4 Kästchen direkt auf die Startseite zurück, habe ich dasselbe Verhalten wie bei dir.
Gehe ich jedoch mit Mausgesten 2x zurück auf die Startseite, ist das Feld leer.Ich habe als Startseite allerdings die Schnellwahl, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
Entweder ist das ein Bug, der eventuell bald behoben wird, oder das war schon immer so. Kann ich nicht beurteilen, mir ist das noch nie aufgefallen.
-
DerSchlingel last edited by
@mogwa Bei mir ist es genauso. Ist mir auch noch nie aufgefallen. Ich habe auch die Schnellwahl als Startseite.
-
HorstRittmeister last edited by
Hatte ich vorher nicht geschrieben:
- Startseite ist bei mir ebenfalls die Schnellwahl (u.a. gerade deshalb nutze ich Opera)
- umso lästiger ist es, dass die Suchleiste eben nicht leer ist.
Das war bis vor kurzem noch nicht !
-
mogwa last edited by
Kannst ja mal diesen Weg versuchen, vielleicht tun sie etwas dagegen
Opera Symbol/Hilfe/Ein Problem melden
-
Abwarten: Das nächste Update auf Version 118 lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Dann wird das Problem bestimmt behoben sein (und ein anderes auftreten
)
-
DerSchlingel
-
Wie gesagt, in der nächsten Version gibt es einen Fix:
https://forums.opera.com/topic/83818/opera-117-0-5408-142-stable-update/16?_=1742715101154