Lesezeichen retten
-
nanu6543 last edited by
Hi, mein alter Laptop (Windows 10) ist hinüber und nun muss ein neuer her. Leider lässt sich der alte nicht mehr neu starten. (Ladebuchse defekt und Akku leer)
Mir wurde gesagt, dass die Dateien trotzdem auf den neuen Laptop rübergezogen werden können (macht ein pc- laden). Leider wohl nicht die Lesezeichen ( bei Firefox hätte das wohl funktioniert, nur nicht bei opera). Stimmt das, oder gibt es irgendwo einen standartordner(?) oder ähnliches „versteckt“ wo die die Lesezeichen finden würden? Habe standardmäßig installiert und natürlich nicht vorher die Lesezeichen in einer HTML-Datei exportiert.
Hoffe mein Problem ist verständlich und jemand kann mir weiterhelfen.Vielen Dank
-
Vectorglobe last edited by
@nanu6543 said in Lesezeichen retten:
Mir wurde gesagt, dass die Dateien trotzdem auf den neuen Laptop rübergezogen werden können (macht ein pc- laden). Leider wohl nicht die Lesezeichen ( bei Firefox hätte das wohl funktioniert, nur nicht bei opera).
Festplatte ausbauen, in den neuen PC einstecken und die Lesezeichen sichern; am besten den gesamten Profil-Ordner von Opera.
@mogwa hat den Weg/Pfad ob bereits beschrieben.Ha en trevlig helg och en bra tid
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@nanu6543 said in Lesezeichen retten:
Mir wurde gesagt, dass die Dateien trotzdem auf den neuen Laptop rübergezogen werden können (macht ein pc- laden). Leider wohl nicht die Lesezeichen ( bei Firefox hätte das wohl funktioniert, nur nicht bei opera).
Festplatte ausbauen, in den neuen PC einstecken und die Lesezeichen sichern; am besten den gesamten Profil-Ordner von Opera.
@mogwa hat den Weg/Pfad ob bereits beschrieben.Habe hier noch mal genau den Pfad kopiert, unter Windows 10/11 => (dein Nutzer-Name ohne die Sternchen) kopieren und in der Adressleiste eingeben, geht direkt zum richtigen Ordner bei Opera
C:\Users\**deinName**\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Default
dort werden die Dateien
Bookmarks Bookmarks.bak BookmarksExtras
benötigt, um alles wieder in deine neu installierte Opera-Version zu bekommen.
Du kannst aber auch den einfacheren Weg gehen, und dir den kompletten Opera-Ordner "Default" kopieren, dann im unten gezeigten Pfad wieder einfügen.
Diesen Pfad aufrufen =>C:\Users\**deinName**\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable
und den Ordner Default ersetzen.
Das funktioniert unter den aktuellen Windows-Versionen 7/10/11
und geht schneller.Ha en trevlig helg och en bra tid
-
mogwa last edited by
@Vectorglobe said in Lesezeichen retten:
dort werden die Ordner
Bookmarks
Bookmarks.bak
BookmarksExtrasDas sind Dateien, keine Ordner, nur damit es keine Verwirrung gibt
-
Vectorglobe last edited by
Danke für den Hinweis, habe das nochmal korrigiert, auch eine Passage im Text. Ist so hoffentlich besser nachvollziehbar
Ha en trevlig helg och en bra tid