Nach dem Beenden von Opera wir immer mein gesamter Verlauf gelöscht
-
rini-opera-mini last edited by
bis vor wenigen Tagen hat mein Verlauf noch wir üblich funktioniert, d.h. ich konnte ihn über eine längere Zeit zurück verfolgen (ich hatte dazu keine eigenen Einstellungen gemacht)
Seit drei bis vier Tagen habe ich keinen Verlauf mehr. D.h. er wird nach dem Beenden von Opera immer komplett gelöscht.
Frage: Gibt es in Opera eine Einstellung, wo man den Verlauf wieder auf "Standard" zurück setzen kann?Anmerkung: es kann auch sein, das der Verlauf nach einem der letzten Updates nicht mehr funktioniert
-
Vectorglobe last edited by
@rini-opera-mini said in Nach dem Beenden von Opera wir immer mein gesamter Verlauf gelöscht:
es kann auch sein, das der Verlauf nach einem der letzten Updates nicht mehr funktioniert
Daran liegt es nicht, bei mir ist die aktuelle Vs installiert und der Verlauf ist lt. meinen Einstellungen nicht gelöscht.
Hast du eine Sicherheitssoftware/Virenprogramm installiert, oder eine Erweiterung, die das verursacht, verändert oder aktualisiert?Ha en trevlig helg och en bra tid
-
Danke für Deine liebe Antwort!
Nein! Außer „Microsoft Defender Antivirus“ und der Reinigungssoftware „CCleanerPROFESSIONAL“ habe ich nichts besonderes.
Wobei ich in deren Einstellungen in der letzten Zeit nichts verändert habe.
Ich habe es aber gerade noch einmal ausprobiert:
Solange ich in Opera am Surfen bin, füllte sich der Verlauf immer weiter auf.
Aber mit allen vollständigen Beenden von Opera wird der Verlauf gelöscht.Ich finde in der Einstellung keine Möglichkeit mit denen man dieses Verhalten abstellen kann.
Oder hab ich was übersehen? -
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@rini-opera-mini said in Nach dem Beenden von Opera wir immer mein gesamter Verlauf gelöscht:
CCleanerPROFESSIONAL
Dann hast du doch dein Problemkind
Entferne CC-cleaner, denn er bringt dir nichts. Vermutlich kostet er auch Geld; Windows Defender reicht aus, bietet ausreichend Sicherheit. Alles andere ist unnötiger Ballast, der eher Probleme bereitet.
Deinstalliere CC-c über die Systemsteuerung KOMPLETT, incl. aller im Explorer befindlicher Ordner. Dann kannst du kontrollieren, ob das Problem des Löschens noch immer vorhanden ist.Ha en trevlig helg och en bra tid
-
Danke Dir!
Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht!
bei irgend einer "Reinigungsaktivität" habe ich wohl definitiv ein Häkchen bezogen auf die "Aktion Browser-Verlauf reinigen" gesetzt.Diese Einstellung wir einem aber erst angezeigt, wenn man eine "Reinigung" aktiv startet.
Bei einem der letzten "Reinigungsaktion" habe ich wohl versehentlich das Häkchen gesetzt.Und leider wird in den weiteren Einstellung dann diese "Reinigung" mit jeder Beendigung des Browsers durchgeführt.
Ja! ich habe das Programm tatsächlich gekauft!
Und: "gezähmt" möchte ich es eigentlich erstmal auf meinem Rechner lassen, weil es m.E. durchaus paar sinnvolle Hilfen anbietet, wie z.B.. die Möglichkeit Treiber auf Stand zu halten und auch Software auf Stand zu halten.Z.B. erhalte ich durchaus sinnvolle Aktualisierungshilfen, wie z.B. für "Zoom", "LibreOffice", "VLC media player", usw.
Aber nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!
-
Vectorglobe last edited by
Sehr gerne, gut, wenn ich helfen konnte.
Dann weißt du auch künftig wo du mal suchen und nachsehen kannst, wenn etwas fehlt.Noch ein gutes und gesundes neues Jahr
Ha en trevlig helg och en bra tid