Opera portable: Autofill und Passwörter weg.
-
Martens263 last edited by
Ich habe mit Opera portable (gespeichert unter „Downloads“) gearbeitet (Version: 114.0.5282.94) und einige Zugänge erstellt. Der Opera-Browser speicherte automatisch die zugehörigen E-Mail-Adressen und Passwörter.
Dann stürzte Windows 11 (24H2) ab und ich musste Windows und den Browser neu starten...
Leider zeigt Opera portable nach dem Neustart nun nicht mehr die Zugangsdaten (Benutzername/E-Mail und Passwort) für die von mir angelegten Konten an
Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen wiederherzustellen?
Opera portable hat die folgenden Ordner erstellt:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Opera Software
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable\Default
C:\Benutzer\Benutzername\Downloads\profile\dataDanke im Voraus für euren Rat!
-
@Martens263 Hat sich erledigt. Ich konnte meine Daten mit dem Tool "hack-browser-data" wiederherstellen.
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@Martens263 said in Opera portable: Autofill und Passwörter weg.:
Tool "hack-browser-data"
Würde ich nicht nutzen [24H2], als Produktivsystem, da kommen noch viele solcher Über(r)Aschungen
Datensicherung (Profile) nie vergessen, Glück gehabt. Nur: wer hat nun alles deine Passwörter, nach dem Einsatz dieses Programms?Ha en trevlig helg och en bra tid
-
@Vectorglobe Das ist nicht wirklich Produktivsystem. Der Verlust der wenigen Zugänge, die auf dem System angelegt waren, wäre leicht verschmerzbar gewesen. Daher waren sie auch nicht anderweitig gesichert.
Mir ging's eher um's Prinzip: So was muss sich doch wiederherstellen lassen! Und es hat auch funktioniert.