Kacheln Schnellwahl. Wie auf die alte Ansicht ändern?
-
verodog last edited by
Hallo,
bei den alten Opera-Versionen, sahen die Kacheln so aus:
Da konnte man erkennen, was die Kacheln bedeuten.
Heute sehen die Kacheln so aus:
...und sind eigentlich nutzlos. Wie kann man die alte Ansicht einstellen?
schöne Grüsse ... Patrick
-
Vectorglobe last edited by
Hast du in den Einstellungen mal etwas verändert, Anzahl der Symbole/Icons, etc? Weniger ist mehr dann würden sich die Symbole vergrößern und es würden Bilder auch angezeigt werden. Kann ich bei mir nicht reproduzieren, da ich das alles abgeschaltet habe.
Geh mal in der Adresszeile auf opera://settings/cashback
und dort nach unten scrollen.Schnellwahl-Empfehlungen anzeigen Maximale Anzahl von Spalten automatisch anpassen Maximale Anzahl von Spalten: ...
(habe dir auch eine Nachricht geschickt)
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
verodog last edited by
Hallo,
danke für die Antwort.
Nein, ich habe nichts geändert. Mit dem Update auf die neue Opera-Version ist das automatisch so gekommen. Wenn ich wüsste wie, hätte ich viel lieber wieder das alte Opera, vor diesem KI Gedingens.
Ich habe bestimmt zweihundert von diesen Kacheln, aber die waren alle einheitlich groß und bunt und gut lesbar.
Hat ewig gedauert, bis ich mir wenigstens die Meistbenutzten Kacheln merken konnte.Seltsamerweise erscheinen neue Kacheln, die z.B. als Werbung von Opera plötzlich in der Liste stehen, wie von früher gewohnt. Nur die, die ich schon hatte, sind so unleserlich.
-
Vectorglobe last edited by
@verodog said in Kacheln Schnellwahl. Wie auf die alte Ansicht ändern?:
Nur die, die ich schon hatte, sind so unleserlich.
Versuche die mal zu entfernen und dann wieder neu einfügen, ob das eine Besserung bringt. Vielleicht hat Opera damit ein Problem, bereits Vorhandene zu integrieren?
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
HealingCross316 last edited by
@verodog Ich glaube, du kannst die Ansichten manuell ändern: Öffne mal die einzelnen Schnellwahlen und klicke dann rechts oben auf das ️. Dann erscheint unterhalb eine Vorschau und die kannst du mit den Pfeilen „rechts“ und „links“ ändern. Manchmal erscheint ein Favicon, ein ander Mal ein Bild von der entsprechenden Seite. Ich glaube, es ist sogar möglich, ein eigenes Bild hochzuladen. Die Schnellwahl übernimmt das letzte von dir angeklickte Vorschaubild.
Ansonsten kannst du die Größe der Schnellwahlen über die Einstellungen (Schieberegler rechts oben „Schnelle Einstellungen“ ändern.
Im Übrigen glaube ich, dass diese Änderungen schon vor KI kamen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Wenn du sehr viel Wert auf personalisierte Einstellungen legst, könntest du auch den Browser Vivaldi nutzen. Da kannst du dir alles so einrichten, wie du es magst. -
verodog last edited by
@HealingCross316
Ja, das hatte ich verstanden und auch ausprobiert.
Von ca. 15 Kacjeln, hat es das bei der Ansicht aber nur bei zwei Kacheln übernommen. -
HealingCross316 last edited by
@verodog Hast du mehrere Geräte synchronisiert? Manchmal kann es vorkommen, dass die neuen Bilder gar nicht auf der aktuellen Schnellwahl, sondern auf der eines anderen Gerätes geändert werden.
-
verodog last edited by
@HealingCross316 Nein, ich habe nur den PC. Aber dank Eurer Tips, bin ich fündig geworden. Bei dem Versuch die Kacheln einzeln zu ändern, bin ich über die Lesezeichen auf 'Schnellwahl' gestoßen.
Und siehe da!
Die entspricht exakt den Kacheln aus der Startseite, ist aber dort genau so dargestellt, wie früher.
Habe dann die Schnellwahl als Startseite festgelegt. Aber dann fehlt die Google-Suche und die zuletzt geöffneten Tabs sind weg.
Habe es dann wieder zurückgeändert. Ich weiss ja jetzt, wo ich die lesbaren Kacheln finde.Herzlichen Dank, für Eure Hilfe! Ohne, hätte ich das nie gefunden.
liebe Grüsse ... Patrick