Opera 110.0.5130.23 Addons funktionieren nicht mehr richtig auf Google
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@mrlightman
Hej och god pingsthelg och en lugn helgDas ist hier alles nicht so, habe eine neue App für Opera auf Linux openSuse installiert, kein Fehler.
Also wohl ein Bug in der Windows Version von Opera. Vielleicht finden die IT eine baldige Lösung.
Windows kann ich hier nicht testen, da ich mein Notenbuch zuhause habe und hier bei den Ellis nur einen Standard PC mit Suse.
Alles wir gutAtt: Hast du mal uBlock (bei dir installiert?) deaktiviert und es dann versucht, ob der Fehler hierbei liegt? Das war bei mir unter Chrome, vor drei Tagen. Habe Stunden gesucht, bis ich feststellen konnte, dass ein Bug bei dem uBlock update lag. Wäre ein Versuch.
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
mrlightman last edited by
@vectorglobe
idee ist gut, klappt leider auch nicht, gerade auf Windows 11 , nach 3 Wochen mal gestartet, update auf neue Opera Version, das gleiche spiel, Der trick mit haken raus rein , wie ober beschrieben geht auch hier, seltsam, dass ich der einzige bin, der den Bug bemerkt auf Windows 10 + 11 -
Auch im Forum hier spinnt der Opera, musste gerade 5 mal auf Antwort absenden klicken !
-
Vectorglobe last edited by
@mrlightman
Ja, aber manchmal liegt das auch an der
Sendung mit der Maus
Habe ich auch ab und zu, da hängt sie sich auf
Schöne Pfingsten und Feiertage.Ha en trevlig helg och en bra tid
-
mrlightman last edited by mrlightman
@vectorglobe
da hast du recht, muss mal wohl eine Katze holen, damit die wieder fluppen, das mit den addons auf den Suchseiten nervt, hoffe die fixen das mit dem nächsten update.
PS:
musste gerade ca. 10mal klicken zum absenden, seltsam, die Maus ist gut, teste das mal in anderen Foren, noch schönes weekend wüsche ich. -
@mrlightman klappt mit einem klick, also ich denke , die developer haben mal denopera wieder völlig verbugt, aber das kennt man ja schon.
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@mrlightman
Hast du bei dir / Opera die Mausgesten aktiv?opera://settings/ (nach unten scrollen ...)
=>
**Schnellzugriff** Mausgesten aktivieren Weitere Informationen Maustastengesten (aka »Rocker gestures«) aktivieren Weitere Informationen
Oder wechsle mal den USB Port der Maus, war bei mir, danach war Ruhe.
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
Hallo,
nee, Mausgesten deaktiv.
Das Update auf die 110.0.5130.39 bringt auch nichts, als Test habe ich die Developer 111 mal installiert, hier genau das gleiche Problem.
Also ein Bug:
Opera ab 110 speichert Einstellung:
Addons auf Suchseiten wie Google, Bing, etc. erlauben,, siehe Bild oben, nicht mehr dauerhaft. -
mrlightman last edited by mrlightman
So,
ich habe das mal als Bug an Opera gesendet.
Unter Update + Wiederherstellung, funktioniert etwas nicht.
Hoffe die fixen das bald.Erhalten haben sie es:
Thank you for your report!
You can use this email address (or reply to this email) to update your report with more information, such as screenshots, crash logs, code examples, and so on.
This is to acknowledge that we have received your bug report.
All bug reports are read and handled by our staff. However, please note that you will not receive a personal reply to the bug report, unless we need more information to investigate the bug.
We are not able to respond to questions and queries through the bug tracking system. To get help, please visit Opera Help pages.
This is the information you submitted to us:
Opera from version 110 does not save the setting to allow addons on websites with search results. -
-
Hallo,
habe jetzt als Lösung Opera Portable installiert, gleiche Addons.
hier geht es bisher problemlos, auch von der Performance her kommt mir die portable besser vor , seltsam, die installierte habe ich deinstalliert. -
@mrlightman
ging auch nur für ne halbe stunde vielleicht., dass das nicht gefixt wird.