Browserdaten löschen
-
herr-schaffner last edited by
Kann ich die Funktion "Browserdaten löschen" irgendwie automatisieren (zum Beispiel täglich oder stets beim Schließen des Browsers)? Oder geht das wirklich nur händisch?
-
Bobbie2k5 last edited by
dort auf das Symbol und dann das Zahnrad klicken, anschließend nach unten scrollen und den Punkt einstellen "Löschen wenn Opera startet".
Das addon benutzt das Wort "Geschichte" anstatt Browserverlauf.
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@herr-schaffner said in Browserdaten löschen:
Kann ich die Funktion "Browserdaten löschen" irgendwie automatisieren (zum Beispiel täglich oder stets beim Schließen des Browsers)? Oder geht das wirklich nur händisch?
Leider gibt es bei Opera keine Möglichkeit, dass man diese Funktion automatisiert, so wie bei anderen Browsern. Und vom Vorschreiber die genannte App/Erweiterung, hier würde ich die Finger weglassen, da sie mehr löscht als nur den Verlauf.
Ich nutze den einfachsten Weg, um die Daten alle zu löschen, vor Schliessen von Opera:
Strg h gleichzeitig drücken, dann öffnet sich das Fenster links mit dem Verlauf. Wem das nicht ausreicht, der kann noch ganz unten auf Vollständige Verlaufsansicht öffnen klicken und dann geht ein neuer Tab/Fester auf, mit dem gesamten Verlauf.Ha en trevlig helg och en bra tid
-
Vectorglobe last edited by
@bobbie2k5 said in Browserdaten löschen:
Das addon benutzt das Wort "Geschichte" anstatt Browserverlauf.
Und mit dieser "Geschichte" werden u.A. weitere Daten als nur der Verlauf gelöscht. Also besser nicht installieren
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
Bobbie2k5 last edited by
@vectorglobe was soll das addon außerhalb der Reihe noch löschen. Ich finde da nichts negatives.
-
@bobbie2k5 said in Browserdaten löschen:
@vectorglobe was soll das addon außerhalb der Reihe noch löschen. ...
Hier hat es bei einem Test verschiedene Einstellungen und auch Passwörter gelöscht. Finde ich weniger gut. Aber jeder soll für sich selbst entscheiden, was er sich auf den Comp zieht.
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
Gut zu wissen; allerdings kommt es darauf an, unter welchen Betriebssystem, auch Windows oder Linux und mit welcher Build des Opera die Fehler auftreten.
Dass die Pw verschwunden waren, auch Fehler bei der Synchronisierung auftraten und auch verschiedene, nicht alle, Erweiterungen nicht mehr vorhanden waren, das passierte unter Windows 11, bei Linux nicht.
Daher - nicht immer sind Bugs oder Fehlermeldungen bei allen Nutzer gleich.Ha en trevlig helg och en bra tid