Synchronisierung Passphrase
-
dos78 last edited by
Hallo! Mir ist es unmöglich mein Opera Konto von Android bzw. Windows 10 auf Windows 11 zu synchronisieren. Es geht im Wesentlichen um die Passwörter. Die Erweiterungen wären aber auch ganz nützlich. Auf Windows 11 kann ich keine Google Chrome Erweiterungen übernehmen. Auf Windows 10 ging das noch.
Das Synchronisieren scheitert immer daran, dass die Passwörter nur verschlüsselt übertragen werden. Ich kann auf Windows 11 keine Passphrase EINGEBEN! Es liegt also mitnichten dran, dass ich die vergessen hätte (ich bräuchte aber keine). Da ist ja gar kein Eingabefeld!Ich kann zwar Passwörter (von Windows 10) exportieren, aber nicht (auf Windows 11) importieren. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
Von Android auf Windows 10 war das Synchronisieren kein Problem. Ich glaube, da brauchte ich keine Passphrase. Da war auch nichts verschlüsselt.
Wer kann mir weiterhelfen?
-
Vectorglobe last edited by
@dos78 said in Synchronisierung Passphrase:
Ich kann auf Windows 11 keine Passphrase EINGEBEN! Es liegt also mitnichten dran, dass ich die vergessen hätte (ich bräuchte aber keine). Da ist ja gar kein Eingabefeld!
Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Windows 11 PC komplett neu installiert, auch Opera neu eingerichtet. Die Passwörter (über die Importfunktion) wurden alle übernommen, bzw. eingespielt. Ebenso die Lesezeichen.
Wenn du keine Passphrase willst, dann deaktiviere sie doch. Hierzu gehst du am PC auf die Sync-Option von Opera, löschst dort deine Daten und beim erneuten Synchronisieren verzichtest du auf eine Passphrase. Anderweitig kannst du die nichtlöschen, du musst zuvor deine Daten auf dem Server löschen und dann neu starten (die Sync).Ha en trevlig helg och en bra tid
-
dos78 last edited by
@vectorglobe Ich nehme jetzt Bitwarden. Das ist ein virtueller Tresor und Passwort Manager.
-
Vectorglobe last edited by
@dos78
Kenne ich. Danke für die Rückmeldung.Ha en trevlig helg och en bra tid
-
dos78 last edited by
@vectorglobe Das eigentliche Problem ist gelöst! Opera mochte mein Passwort nicht, das war schon kompromittiert. Jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte inkl. den Chrome Erweiterungen. Habe mein Masterpasswort mit Bitwarden geändert. Ich nehme jetzt ein Passphrase, ein dreiteiliges Wort mit Bindestrich. Das hat den Vorteil, dass man sich das auch im Kopf merken kann. Den Passphrase habe ich mir generieren lassen.