Opera Wiederherstellung
-
Joschbang last edited by
Hi
Ich hatte einen relativ alten Laptop und der is jetzt ohne große Vorwarnung kaputt gegangen (geht nicht mehr an. hab auch schon mein Onkel gefragt der kennt sich eigentlich aus aber kann ihn auch nicht reparieren) ich hab jetzt den Laptop von meinem Bruder und die Frage ist ob ich irgendwie die Tabs wieder herstellen kann die auf meinem alten Laptop geöffnet waren. Weil ich eigentlich gerade dabei war eine GFS zu machen und halt die Quellen brauch die ich benutzt habe. -
TheHealingCross last edited by
@joschbang Hast du denn deinen Verlauf synchronisiert? Ich fürchte, du kannst das nur hinbekommen, indem du alle Seiten aus deinem Verlauf wieder aufrufst. Ich glaube nicht, dass Opera vollständige Sitzungen synchronisiert.
Ich würde jedenfalls Opera trotzdem auf dem neuen Laptop installieren und hoffen, dass es vielleicht die letzte Sitzung doch wiederherstellt, wenn du dich mit deinem Konto anmeldest.
Am besten ist, zukünftig solche Seiten als Lesezeichen in einem oder mehreren Ordnern abzuspeichern oder die „Pinboards“ zu verwenden, denn für solche Anwendungszwecke sind sie ja da. -
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@joschbang said in Opera Wiederherstellung:
alten Laptop und der is jetzt ohne große Vorwarnung kaputt gegangen (geht nicht mehr an.
Hierzu einen Tip.
Kontrolliere, ob die CMOS Batterie noch Power hat, ansonsten tausche sie aus.
https://www.winboard.org/threads/ist-meine-bios-batterie-leer-das-sind-die-typischen-merkmale.168599/Kannste günstig kaufen
https://www.amazon.de/bios-batterie/s?k=bios-batterieWeiterhin würde ich das Netzteil mal einige Stunden entfernen, das Notenbuch dann ohne NT nur mit Stromkabel starten, falls vorhanden.
Hilft auch ab und zu
Sollte das funzen, das NT wieder einstecken und voll laden lassen.@derhimmelssheriff said in Opera Wiederherstellung:
Ich würde jedenfalls Opera trotzdem auf dem neuen Laptop installieren und hoffen, dass es vielleicht die letzte Sitzung doch wiederherstellt, wenn du dich mit deinem Konto anmeldest.
Das würde nur funktionieren, falls @joschbang zuvor eine Datensicherung/Synchronisation über Opera Sync durchgeführt hat. Bei einer Beendigung einer Session beim angemeldeten Opera-Konto werden bei Verlassen die Daten nur gespeichert, falls der Nutzer mittels Sync angemeldet ist und bleibt. Wird Sync beendet, werden diese Daten auch nicht gespeichert.
Im Zweifelsfall eben immer eine Datensicherung des Profilordners durchführen, diesen gesamten Ordner auf einem externen Datenträger speichern. Somit kann man bei jeder Neuinstallation die Profilordner neu einspielen und hat vielleicht einen Datenverlust von ein oder zwei Tagen. Je nach Zeitraum der Sicherung.Ha en trevlig helg och en bra tid