Syncro wird nicht aktiviert
-
A Former User last edited by
Hallo,
habe meinen Pc neu aufgesetzt und hab dann gesehen, dass alles weg ist, obwohl ich angemeldet war. Naja das Thema hat sich erledigt, nur wird mir fast jeden Tag vorgeschlagen, ich solle mich doch bitte einloggen um meine Synchronisation zu aktivieren.
Ja das habe ich jetzt schon zum 5ten mal gemacht, aber das Männchen rechts oben in der Taskbar wird immer wieder Grau und hält nur eine weile auf "eingeloggt".
Leider geht mir das ganze ziemlich auf die Nerven, weil ich dadurch anscheinend nach dem aufsetzen auch alles verloren habe.
Spiele mit dem Gedanken Opera nach 10 Jahren Nutzung zu löschen. Da fehlt mir einfach die Sicherheit.Grüße
-
josefine-h last edited by josefine-h
@luc1001
Nun, das klingt nicht wirklich gut.
Aktuell kann ich bei mir keinerlei Probleme dahingehend feststellen.
Welches Betriebssystem verwendest du denn?Tip:
Ich verwende Arch Linux und ich sichere mir meine Browser Ordner, liegen in /home/.config
(Beispiel Opera: /home/.config/opera)- auf eine externe Platte bzw. Dropbox.
Bei einer Neuinstallation kopiere ich dann ganz einfach den gesicherten Ordner wieder zurück.
Ich weiß, das löst jetzt dein Problem nicht könnte dir aber in Zukunft helfen.
-
@artus67 Ja alles halt, Lesezeichen von der Schnellwahl Seite, alle Passwörter, der ganze Verlauf, alle Einstellungen und alle geöffneten Tabs, das einzige was mir geblieben ist, sind in der Lesezeichenleiste 5 Bookmarks. Also irgendwas hat er ja wohl synchronisiert, nur das wichtigste nicht.
-
@luc1001 Das ist wirklich ärgerlich, wobei synchronisieren mit Opera immer "hit and miss" ist.
-
Chris-24 last edited by
Ich habe genau das selbe Problem, außer das ich alles neu aufgesetzt habe. Synchro funktioniert nicht. Es steht immer auf Deaktiviert und ich kann es nicht aktivieren.
Ist mir vor ca 1 Woche aufgefallen, leider kann ich nicht sagen wie lange es schon nicht mehr funktioniert. -
josefine-h last edited by
@chris-24
Hmm, bei mir lässt sich alles aktivieren.Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Synchronisierung -> erweiterte Synchronisierungseinstellungen.
Dort kann ich alles auswählen.