Downloads als Opera Datei
-
sxki1117 last edited by
Ich wollte mir letztens z.B. "Minecraft Forge" herunterladen, jedoch wird die Datei automatisch als Opera Datei heruntergeladen und gespeichert. Weiß jemand, wie man das vielleicht beheben oder umstellen kann?
-
WilhelmKrug last edited by
@mogwa Während des Downloads mit Opera hat die Datei die Endung .opdownload. Ich vermute, das dies die angesprochene Opera-Datei ist.
Nach dem vollendeten Download bekommt die Datei die vorgesehene Endung. Wenn das nicht der Fall ist, war der Download vermutlich nicht vollständig. Wenn doch, muss die Endung selbst geändert werden in das, was sein soll. Bei Programmen zum Installieren zB .exe oder .msi oder .zip. -
mogwa last edited by
Ach das temporäre Speichern bis zum vollständigen Download ist gemeint.
Ich kann mich dumpf entsinnen, dass früher eine zeit lang Downloads nicht vollständig herunter geladen wurden. Das ist aber schon längst Geschichte bei Opera.
Sind andere Downloads auch davon betroffen? Wenn nicht, kann ich mir nur vorstellen, dass es an der Seite selbst liegt, oder eine Sicherheitssoftware den Download noch ewig prüft. Ist die Datei groß?
-
Laaaseee last edited by
@sxki1117 Habe das gleiche problem nur mit Optifine.
Ich kann die datei dadurch nicht öffnen, da sie auch als Opera-Datei gespeichert wird.
Hier ist es für die 1.16.5 edition.
Immer wenn ich sie öffne, oder sie auf den Bildschrim ziehe und dann doppelklicke, passiert das:
Kann da wer helfen? -
mogwa last edited by
@laaaseee said in Downloads als Opera Datei:
@sxki1117 Habe das gleiche problem nur mit Optifine.
Ich kann die datei dadurch nicht öffnen, da sie auch als Opera-Datei gespeichert wird.Wo wird die als Opera-Datei gespeichert
Hast du überhaupt schon mal eine .jar-Datei eingebunden?
Vielleicht hilft dir das weiter: