Opera One alle Tabs sind immer weg nach start.
-
FireBirds last edited by FireBirds
Ist bei mir alles eingestellt.
Einstellungen - Grundeinstellungen - Beim Starten - Tabs aus vorheriger
Sitzung beibehaltenWas ich aber beobachtet habe ist. Wenn ich z.B. mit dem Opera fertig bin dann beende ich ihn und warte ca. 10 - 20 Sekunden ab und dann fahre ich erst den Rechner herunter.
Ich denke mal das beim schließen bzw. beenden von Opera nicht sofort beendet wird wie bei den etwas älteren Versionen.Bisher hat es so seit dem ich das Post eröffnet habe einwandfrei funktioniert.
Kann mich aber auch täuschen aber bisher scheint es zu funktionieren.
LG FireBirds
-
KayCeeCoding last edited by KayCeeCoding
@firebirds
Dass die Tabs offen bleiben ist bei mir auch immer direkt als erstes eingestellt.Da ich privat über 1000 Tabs habe und beruflich weit über 500 bin ich sehr motiviert eine Lösung zu finden
Neue Tabs blieben seit der neuen Opara Version bei mir offen, nur die Wiederhergestellten Tabs sind immer wieder weg.
Heute habe ich meinen gesamten AppData Ordner wiederhergestellt.
Tabs wieder da, wenn auch alle in eine Gruppe geschmissen wurden..
Habe alle Tabs als Schnellwahlordner gespeichert (Backup)Nach einem Neustart von Opera waren alle Tabs weg.
Jetzt habe ich alle Tabs aus dem Schnellwahlordner als Tabs öffnen lassen und ich hoffe, dass der Browser diese nun wie "neue" Tabs behandelt und nicht schließt.
Ich lasse Opera die Tabs nun erst mal in Ruhe laden und gebe Bescheid wie es damit läuft.
LG KayCee
-
M1ster-Y last edited by
Ist übrigens seit Opera-Version 100.0.4815.76 behoben:
- DNA-109897 Session is lost when new session file is created
-
asgador last edited by
... und heute gab's bei mir ein Update auf Version: 102.0.4880.6 - und alle Tabs waren weg - ich könnt' heulen!
-
Labac last edited by
Hallo! - Das Problem mit Opera hab ich schon des Öfteren erlebt, in den letzten 2-3 Jahren.
Ich bleibe jetzt erst mal bei meinem alternativen Browser der auch über Arbeitsbereiche & Tabs verfügt, die nicht alle paar Monate verschwinden. Werde Opera aber mal im Auge behalten, wie zuverlässig es die nächste zeit bleibt.PS:
@asgador said in Opera One alle Tabs sind immer weg nach start.:
... und heute gab's bei mir ein Update auf Version: 102.0.4880.6 - und alle Tabs waren weg - ich könnt' heulen!
Genau darauf hab ich kein bock mehr!
-
WilhelmKrug last edited by
@asgador Versuche mal die Erweiterung 'Session Buddy'. Sie speichert alle Sitzungen beim Beenden von Opera, so dass man sie später wieder öffnen kann. Gelegentlich sollte man nicht mehr benötigte Sitzungen löschen.
-
asgador last edited by
@wilhelmkrug said:
@asgador Versuche mal die Erweiterung 'Session Buddy'.
Vielen Dank Wilhelm! Ich habe mir die Erweiterung heute mal installiert - sieht schon mal gut aus!
Wenn ich so überlege, könnte dem Verschwinden der Tabs (zumindest bei mir) meist ein Stand-by des Notebooks vorausgegangen sein. Dabei ist in der Regel Opera auch die aktive App - vielleicht kommt es damit nicht klar, wenn der Rechner "einschläft" bzw. mit dem "Aufwachen"!?
Viele Grüße
-
KayCeeCoding last edited by
Zur Info:
Der Versuch hat bei mir geklappt (was ich weiter oben geschrieben hatte)
"Habe alle Tabs als Schnellwahlordner gespeichert (Backup)
Nach einem Neustart von Opera waren alle Tabs weg.
Jetzt habe ich alle Tabs aus dem Schnellwahlordner als Tabs öffnen lassen"Danach blieben die Tabs erhalten. Das ganze läuft jetzt schon seit paar Wochen.
Ich werde zur Sicherheit jetzt wohl öfter meine ganzen Tabs als Backup in einen Schnellwahlordner speichern.Das geht schneller wiederherzustellen als aus einem Dateibackup.
LG KayCee
-
MeisterP80 last edited by
Erwischt mich alle paar Tage wieder dieses Problem. Hat jemand schon mal irgendwo ein Statement von den Entwicklern dazu gefunden?
-
asgador last edited by
@meisterp80 Ich glaube beobachtet zu haben, dass es immer auftrat, wenn während geöffnetem Opera-Browser eine Session im Ruhezustand war (danach waren die Tabs zwar noch da, aber beim nächsten Hochfahren waren sie dann weg).
Kann das jemand bestätigen (ich will's nicht nachstellen, hab' gerade zu viele Tabs offen)?