Tab schließen
-
der-gott-des-gemetzels last edited by
Wie kann man den mit diesem wirklich nicht guten Opera One Tabs schließen wenn das X nicht mehr auf den Tabs zu finden ist? Irgendwelche Tastenkombination sind auf einem Tablet mit Toucheingabe keine Option, und sekundenlang auf den Tab gedrückt halten um Drop Down Menü angezeigt zu bekommen wo dann irgendwo an neunter Steller "Tab schließen" steht (übrigens gefährlich nah an "alle tabs schließen"...) ist ja wohl lachhaft.
Einen Schritt vorwärts, 2 zurück. Aber Hauptsache man macht jetzt irgendwas mit KI weil das ja gerade "en vogue" ist (also beim anbieter, nicht beim nutzer). -
mogwa last edited by
@der-gott-des-gemetzels
Das x erscheint doch ganz rechts, wenn du kurz mit der Maus darauf bleibst. Aber stimmt schon, als Verbesserung würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen. Mir wird das gerade auch etwas viel gebastelt, an völlig unwichtigen Dingen. -
A Former User last edited by
Und wie funktioniert das ganze ohne Maus? Im Touch-Modus habe ich für gewöhnlich keine zur Hand.
-
Leider nicht. Ich kann den Tab antippen so oft ich will, schließen kann ich ihn so nicht. Dafür muss ich durch längeres Drücken das Kontextmenü aufrufen und "Tab schließen" wählen.
Es wäre schön, wenn das X wieder permanent sichtbar wäre. -
mogwa last edited by
@plw7
Sorry, ich verstehe das nicht ganz.Wie hast du denn das Kreuz angeklickt, solange es noch fix war? Das Touchpad hat doch auch einen Mauszeiger.
Den Tab alleine anzutippen reicht nicht, du musst genau das Kreuz treffen, das erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht.
-
Mit Toucheingabe meine ich, dass ich nur meine Finger für die Bedienung benutze, kein Touchpad, keine Maus, kein Stift.
Vielleicht hätte ich besser Tablet-Modus gesagt!?In der alten Version war das X immer sichtbar, ich konnte es mit dem Finger antippen und so den Tab schließen. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
-
mogwa last edited by mogwa
@plw7
Schon klar, aber auch mit dem Finger müsste das "neue" X anklickbar sein, jedenfalls wird es hier grau unterlegt, wenn ich den Mauszeiger darauf halte. Vielleicht ist das nur eine ganz kleine Zone, versuchs mal. -
Aber es wird nur sichtbar, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber bin.
Ich habe aber keine Maus am Tablet, und wenn ich den Finger darüber halte passiert gar nichts. -
uzp last edited by
Schade, so ist Opera im Tabletmodus oder auch am Laptop mit Touchscreen nicht mehr vernünftig zu bedienen!
Wenn das nicht in den nächsten Tagen korrigiert wird, werde ich den Browser wechseln -
dschuid84 last edited by
Find ich auch eine "Verschlimmbesserung" das X fürs Tab schließen nicht dauerhaft da zu lassen. Benutze auch keine Maus, Tastatur oder Touchpad.
Bitte ändern!!!!!