Es ist nicht mehr möglich Dateien oder Bilder aus einer Internet Seite zu speichern. Opera reagiert nicht mehr.
-
loustic last edited by
Es ist nicht mehr möglich Dateien oder Bilder aus einer Internet Seite zu speichern. Opera reagiert nicht mehr.
-
WilhelmKrug last edited by
@loustic Was machst du konkret, um ein Bild von einer Webseite zu speichern? z.B. rechte Maustaste > Bild speichern unter... oder verwendest du eine Erweiterung?
-
@loustic Wenn der Rechtsklick gesperrt ist, gibt es mehrere Alternativen. Du kannst Erweiterungen zum Download von Bildern verwenden, z.B "Click and Save" oder "Double-click Image Downloader" oder andere aus der Liste der Erweiterungen. Wenn gar nichts geht, nehme ich den Firefox (Extras - Seiteninformation - Medien).
-
Huhn123 last edited by
@loustic Hat sich mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe dasselbe Problem.Die Bilder lassen sich weder über die rechte Maustaste mit 'Bild speichern unter...' noch bei pixabay über den Download Button herunterladen.
Das Problem tritt bei jpg und png Dateien auf.
Unter Firefox lassen sich die Bilder problemlos herunterladen, aber das ist keine dauerhafte Lösung -
cineatic last edited by
@huhn123 Das Problem mit dem Speichern von Bildern kann ich auf meinem System nicht nachvollziehen. Bei einem Rechtsklick auf das Bild erscheint das korrekte Menü. Genau wie bei dem Klick oben rechts im Bild auf den Pfeil nach unten.
Nur das Problem mit der Wiedergabe von Dateien existiert nach wie vor. Ich rechne inzwischen auch nicht mehr damit, dass dies noch einmal geändert wird. Daher habe ich mir WhatsApp in einem Tab geöffnet und diesen angeheftet. Dadurch wird der Tab zumindest nur noch minimiert angezeigt und die Wiedergabe funktioniert auf diese Weise.
-
@huhn123 Wie oben gesagt, es mal mit einer Erweiterung zum DL von Bildern versuchen.
Opera verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig unkooperativ. Ich kann zB von einigen Webseiten keine Programme runterladen. Erst wenn ich die Seite nochmal geladen habe - F5 oder der Dreiviertelkreis bei den Symbolen - funktioniert es. Versuche es auch mal mit neu laden der Seite und berichte, wenn es hilft.
Es kann auch an den Einstellungen bei UBlock, Privacy Badger oder anderen Erweiterungen liegen, die unerwünschtes Webseitenverhalten kontrollieren und verhindern. Da hilft evtl. nur Versuch und Irrtum/Erfolg.