Anpassung der Adressleiste möglich?
-
diagonalxxl last edited by
Hallo, ich möchte gerade frisch von Firefox auf Opera wechseln. Jetzt vermisse ich aber einige Sachen, die mir nicht ganz unwichtig sind.
Das wichtigste: Bei Firefox konnte ich entscheiden, welche Symbole ich oben in der Adressleiste habe. Z.B "Neue Seite öffnen". Bei Opera habe ich jetzt fix 5 Symbole, von denen ich mindestens 3 gar nicht haben möchte (z.B. Pinboards).
Gibt es eine Möglichkeit, das anzupassen? Ich habe bisher nichts in den Optionen gefunden. -
zwoggl last edited by
@diagonalxxl
ja kann man, zumindest Flow und Pinboards
Menü > Einstellungen > suche nach ...
deaktivieren
zumindest sind diese beiden weg
zwoggl -
Danke! Das ist schonmal ein Anfang. Allerdings nicht selbsterklärend, das hätte ich mir übersichtlicher gewünscht.
Aber eine Schaltfläche "neue Seite öffnen" kann ich nicht hinzufügen? -
zwoggl last edited by
@diagonalxxl
Schau mal in das Menü !!
neuer Tab / neues Fenster / neues privates Fenster
und das alles mit Tasten Kürzel
zwoggl -
mogwa last edited by
Ergänzend: falls ein neuer Tab geöffnet werden soll, einfach auf das + Symbol rechts neben dem letzten Tab klicken
-
So habe ich das in Firefox. Klar geht das u.a. auch über das Menü, aber ich hatte mich an den Luxus gewöhnt, selber zu entscheiden, welche Befehle ich als eigene Schaltfläche in der Leiste haben möchte.
Danke für die Antworten; in Opera geht das dann halt einfach nicht und ich muss mich entscheiden, ob mir das so reicht. Ist vermutlich auch einfach Gewöhnung