Kann cashback nicht deaktivieren
-
frederic-kleinert last edited by
Ich bin ein treuer Nutzer von opera seit Anbeginn und habe alle Änderungen mitgemacht, manche auch zähneknirschend. Nun ist aber Schluss. Ich habe Opera von meinem PC entfernt, da es nicht möglich war, cashback zu deaktivieren. Selbst ein upgrade auf ältere Versionen mit Unterbindung eines automatischen Updates halfen nicht. Das wars, es sei denn, ich erfahre irgendwann einmal, wie man es deaktivieren kann.
(Oder opera kommt zur Vernunft - sehr unwahrscheinlich) -
42KAL last edited by
Kann ich gut verstehen, ich bin auch soweit.
Quickstart Seite braucht 8s nach Start von Opera.
Jetzt dieser Cashback Scheiss.Muss nur noch rausfinden, wie man bei nem anderen Browser die Quickstart Icons haben kann.
-
gke2010 last edited by
@42kal
Mir gehts genauso, uralt Opera Nutzer, das nicht lösbare Schnellwahlproblem, die nervige Cashback Werbung und die nicht entfernbare Erweiterung Rich Hints, die Informationen ohne Zustimmung abruft, lassen mich verzweifeln. Mir bleibt dann nur noch Vivaldi oder Brave, Firefox ist auch nicht mehr das was es mal war. Edge ist eine einzige Datensammlungsmaschine. -
morsche last edited by
Das geht mir auch so. Ist man bei Cashback nicht angemeldet, kann man auch nichts abstellen. Man wird immer in die Einstellungen von Opera manövriert, wo aber der Reiter für das Cashback schon ausgeschaltet ist oder man wird auf die Cashback-Landingpage von Opera verlinkt. Möchte auch das Generve los werden. Immer, wenn ich Shoop, Mydealz oder Idealo ansurfe, ploppt der Mist oben in der Leiste auf. Geht gar nicht!
-
A Former User last edited by
@gke2010 said in Kann cashback nicht deaktivieren:
Im Opera Konto (falls man registriert ist) kann man Cashback ausschalten.
Gleich, ob jemand registriert ist, oder als "Gast" (nur Nutzer) den Browser installiert hat und damit arbeiten will, das Tool Cashback ist nicht zu deinstallieren oder zu unterdrücken; wenn Opera dies nicht in den Griff bekommt und Nutzer dazu nötigt, ein solches Tool installiert zu lassen und hierfür Zwangsupdates anzubieten, dann ist das für mich ebenso untragbar wie wenn Opera Nutzerdaten weitergibt, oder veräussert. Dies ist der Grund, weshalb ich Opera als Browser nicht mehr installiert habe.
Schade, denn bis vor einigen Monaten war es noch ein guter und auch relativ sicherer Browser. -
morsche last edited by
@jenessen Du hast recht. Das Popup ist wieder aktiv, obwohl es einen Tag nach den o.g. Einstellungen nicht aufgetaucht ist. Mysteriös.
-
kBenutzerSPS last edited by
Ich nutze Opera seit ich denken kann, und wie alle hier hab ich vieles ertragen, aber jetzt reicht es.
Der Schuh ist zwar mehr sehr gut eingelaufen, die Sohlen mehrfach erneuert aber die Löcher die sich jetzt auftun sind nicht mehr zu reparieren. Ein paar neue Schuhe müssen her, das dauert zwar wieder bis die eingelaufen sind, aber das hier hat echt kein Zweck mehr.SEHR SEHR SCHADE!!!
Ciao Opera!