unzureichende Berechtigung Download
-
Leonard97 last edited by
Hallo,
seit einigen Tagen und ohne jegliche System- oder Softwareänderung lässt mich Opera keine Dateien mehr downloaden. Es kommt die Fehlermeldung "abgebrochen: unzureichende Berechtigung". Ich habe leider bisher keine Lösung für das Problem gefunden und bitte um Hilfe.
-
A Former User last edited by
Windows oder Linux, bist du als User angemeldet, oder nutzt du ein Admin-Konto?
Eben habe ich die aktuelle Vs. von Opera heruntergeladen und installiert, da ich seit Wochen nicht mehr mit Opera gearbeitet habe; alles gut, keine Probleme.
87.0.4390.45 Opera ist auf dem neuesten Stand Zuletzt geprüft am Donnerstag, 2. Juni 2022 19:08
-
Leonard97 last edited by
@feris Windows und eigentlich nutze ich das Admin-Konto. Auch über den Rechtsklick "als Administrator" starten brachte keine Lösung!
-
A Former User last edited by A Former User
@leonard97 said in unzureichende Berechtigung Download:
Auch über den Rechtsklick "als Administrator" starten
Schlechte Lösung War mal bei XP und Win 7 gut, bei Win 10 oder Win 11 nutzt dir das nichts.
Opera komplett deinstallieren, vorher dein Profil kopieren, speichern und am besten noch die Passwörter als .csv exportieren, dann hast du alles.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Opera_Profile_Ordner_in_den_Programmordner_verlegen#:~:text=C%3A\Benutzer\Dein Name,Opera Software\Opera Stable abgelegt.
Dann neu installieren und nicht als Admin, sondern "für alle User". -
Leonard97 last edited by
@feris Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps! Ich werde es probieren, wobei ich nicht verstehe, warum das plötzlich nicht mehr geht, obwohl ich nichts (auch keine Berechtigungen) geändert habe...
-
A Former User last edited by
Mach dir keinen Kopf, jedes eingespielte Update, ob von Windows oder einem Browser, kann dir neue "Freuden" bringen.
Daher mache ich wöchentlich Datensicherungen, um mich vor solchen Situationen zu wapnen.
Viel Erfolg beim testen -
Leonard97 last edited by
@feris Stimmt, du hast echt recht! Also, vielen Dank für die schnelle Hilfe nochmals!