Icons in der Startseite fehlen
-
A Former User last edited by
Hallo zusammen,
ich habe keinen Thread gefunden der das Thema behandelt, daher versuche ich es mal mit einem neuen Beitrag.
Ich bin neu bei Opera und richte gerade alles ein. Ich habe auf der Startseite einige Links für die Schnellwahl angelegt. Aus irgendeinem Grund wird auf dem "Bild" also dem oberen Teil nicht das Icon der Website sondern nur der Link selbst angezeigt. (Außer bei Ebay und Gmail was schon von Anfang an da war). Ist das so standardmäßig oder kann man das ändern? Bei wenigen Websites stört das ja nicht aber wenn man da erstmal ein paar Zeilen angelegt hat wird es schnell unübersichtlich, da wären die Icons sehr hilfreich.(Ich habe Version 82.0.4227.43 installiert, was laut Opera die aktuelle Version ist.)
Danke schonmal
-
mogwa last edited by
@wofuerbrauchichbenutzernamen
Hallo erstmalDu hast die Schnellwahl als Startseite, und die Kacheln zeigen kein Bild an, verstehe ich das richtig? Sollte also so wie hier sein?
-
A Former User last edited by
@mogwa Danke für deine Antwort
Das Problem habe ich inzwischen einigermaßen lösen können, ich habe doch noch einen englischen Thread gefunden, der das Thema behandelt.
Der Vollständigkeit erkläre ich aber nochmal kurz wie es geht, falls in Zukunft jemand danach sucht und diesen Thread findet:
Die Schnellwahlseite hatte bei mir bisher solche Logos, die ich nicht ändern konnte.
Wenn man auf den Button selbst drückt, also die Website aufruft und dann auf das Herzmenü rechts neben der url klickt, kann man sich da durch verschiedene Symbole klicken. Die Auswahl ist zwar nicht immer wirklich gut, aber besser als zwei Mal die url auf der Startseite stehen zu haben ist es trotzdem.Falls es noch andere Möglichkeiten gibt das Icon zu ändern, freue ich mich davon zu hören, häufig gibt es bei dem von mir beschriebenen Weg nämlich nur die Möglichkeit einen Screenshot der Seite zu verwenden. (Das sieht dann so aus wie auf dem Bild von @mogwa.) Damit kann man die Buttons zwar auch unterscheiden, aber das Logo der Seite fände ich persönlich noch etwas schöner.
-
mogwa last edited by
Ach das meinst du, ok. Ich hatte auch schon einige Seiten, wo nur das ursprüngliche Bild gespeichert blieb, eine Änderung über das Herzsymbol wurde nie beibehalten. Also nicht wundern