Neue Version ist Fehlerhaft
-
topic68660292 last edited by
Hallo,
nachdem auf 80.0.4196.37 geupdatet wurde laufen die streams bestimmter Hoster nicht mehr.
bei der Version 81.0..4170.72 laufen diese Einwandfrei
also werde ich auf die neue Version nicht updaten bis dieser Bug behoben ist.CU
-
topic68660292 last edited by
ja solche irre Versionsnr gibts nur bei Opera
es ist die Ver. 80.0.4170.72 die einwandfrei ist
ab 81.0.4196.37 sinds fehlerhaft -
A Former User last edited by A Former User
@topic68660292 said in Neue Version ist Fehlerhaft:
solche irre Versionsnr gibts nur bei Opera
Falsch, auch Firefox, Vivaldi sowie Chrome haben diese Versionsnummern; die haben auch ihren Sinn
81.0.4196.54 ist hier bei mir die aktuelle Vs. unter Linux; für Windows kannst du hier nachsehen, aber ich kann dir sagen, dass deine genannten Probleme hier nicht auftreten. Unter keinem der Betriebssysteme.
Läuft bei dir ein VPN mit, externes oder das von Opera?
-
mrlightman last edited by
@karbonat
Hallo
ich habe hier heute auf Win 11 CleanInstall riesen Probleme mit der Opera 81.0.4196.60 ebenfalls Cleaninstall gehabt,- beim Synchronisieren, extra lange laufen lassen, dann abgemeldet, später neu gestartet Opera ) alles weg , PASSWÖRTER ; Lesezeichen,
2.) dann diese neue defekte Profile gelöscht, Opera re installiert, vom Firefox die PW und Lesezeichen importiert, nach Opera Neustart , alle Passwörter komplett weg.
Das ist dann noch 3 mal passiert, bis endlich die PW gespeichert waren. Absolut wieder kaputt upgedatet,
Und das auf einer CleanInstall mit Opera als Cleaninstall, dagegen keine Probleme mit Edge und Firefox, na ja , wie immer !!, Der gute Opera stürzt auch gerne mal ohne Grund auf anderen Systemen ab. Macht keinen Spaß mehr.
- beim Synchronisieren, extra lange laufen lassen, dann abgemeldet, später neu gestartet Opera ) alles weg , PASSWÖRTER ; Lesezeichen,
-
A Former User last edited by
Hey. Das ist ärgerlich, besonders bei einem neuen Profil und auch unter Windows. Aber ehrlich: ich weiß nicht, woran das bei so vielen Nutzer liegt, dass die Pw weg sind, die Sync nicht funktioniert und so weiter.
Derzeit läuft bei mir noch die .54 da ich noch kein Update gemacht habe (Linux OpenSUSE Tumbleweed). Vor Tagen war ich mal mit meiner Windows 11 Version unterwegs, die habe ich auch auf einer neuen SSD "clean" installiert, mit meinem Microsoft-Konto, war dann auch sofort aktiviert und anschließend habe ich umgestellt auf Lokales Konto. Dann meine Browser auch neu installiert (Firefox, Opera, Vivaldi, Chrome), die Profile alle synchronisiert und es tauchte kein einziger Fehler auf; alle Passwörter, Lesezeichen, mein Kalender usw. waren vorhanden.Hier lese ich die Fehlermeldungen und Bugs der Nutzer, die habe ich nicht. Einziges, das ich nicht nutze ist VPN von Opera, da ..... der Sicherheitsfaktor nicht meinen Wünschen entspricht. Habe ich auch mehrmals hier geschrieben. Das Layout wurde vor einiger Zeit verändert, auch das der Sync-Seite, ich finde, seither funzt das alles noch besser und schneller.
Nun frag mich bitte nicht, woran das liegt. Da muss ich passen.
Hast du auf Windows 11 eine Sicherheitssite, oder irgendein Tool installiert, außer dem Windows Defender? Ein Löschprogramm, Eraser, was auch immer? -
mrlightman last edited by mrlightman
@karbonat
um Gottes Willen, nur den Defender, sonst nichts, ärgerlich ist auch, dass Opera keine Addons synchronisiert, wurde hier im Forum schon 2019 drum gebeten. Die besten Browser sind bei mir Firefox und der mittlerweile saugute Edge mit Addons, exzellente Funktionen etc.. Schade, dass der Opera so verschlimmbessert wurde, war mal mein Lieblingsbrowser, aber was da jetzt nur noch abgeht ????, da kann man nur noch den Kopfschütteln. -
A Former User last edited by
@mrlightman said in Neue Version ist Fehlerhaft:
Schade, dass der Opera so verschlimmbessert wurde, war mal mein Lieblingsbrowser
Da bin ich ganz deiner Meinung. Verbesserungen sind nicht immer das Grüne vom Ei
-
@karbonat
Was mir heute auch noch aufgefallen ist, bei 6 Systemen, 3xWin11 und 3xWin10, lade ich große Dateien runter, zb Win11-Isos, so hält Opera nach 100 % an, ein ? der Dauer, das war es dann, die gleichen Links dann im Firefox und Edge völlig locker ohne Probleme geladen, somit ist Opera reif für die Tonne, so ein krampf schon lange nicht mehr erlebt, wie toll war der noch zur Win7 und XP Zeit ...aber jetzt, keine Chance mehr, werde den jetzt mal beobachten, wenn es nicht besser wird, Deinstallation !,
Ich frage mich was die Entwickler eigentlich so machen, eine Prüfung wäre erforderlich, das mit den Downloads ist der totale Hammer. -
Hallo,
scheint sich nach update auf die Version:82.0.4227.23 bekriegt zu haben, hoffe es bleibt diesmal. -
So, noch ein Download Test,
1: Iso Datei win11 von hidrive, bei 83 % stürzt er ab !!,
2: das gleiche nochmal, bei 91 % wieder Absturz,
Dann alles an Cookies ect. gelöscht , nun den Installationspfad auf Programme/ Opera gelegt, natürlich die 64 bit.
und für alle Benutzer installiert, den Test 2 mal wiederholt und siehe da:
Doppelter Downloadspeed, völlig ohne Probleme, fehltem dem Opera vielleicht Berechtigungen, im Pfad C:\Users\Name\AppData\Local\Programs ??, den schlägt Opera setup ja vor. Gut jetzt mal abwarten, wie es in nächster Zeit weitergeht, wenn es so bleibt wäre es exzellent.