Amazon Icon entfernen
-
hexe1803 last edited by
Hii, nachdem mich das Icon und Leute die keine Ahnung haben und irgendwas von Systemsteuerung reden, auch genervt haben, hab ich hier die Lösung für dich, die bei mir funktioniert.
Bei mir hat es geklappt dass ich die Extension im Store explizit gesucht und installiert habe und dementsprechend dann auch wieder deinstallieren konnte, seitdem ist sie weg.Liebe Community, das ist eine Browserextension und kein Programm, daher niemals in der Systemsteuerung zu finden. Außerdem ist es eine Operaextension und hat daher auch nichts mit anderen Browsern zu tun und ja man kann sie nicht einfach entfernen.
-
A Former User last edited by A Former User
@hexe1803 said in Amazon Icon entfernen:
Leute die keine Ahnung haben und irgendwas von Systemsteuerung reden, auch genervt haben, hab ich hier die Lösung für dich, die bei mir funktioniert.
Ist ja schön, dass du das hinbekommen hast, nur wurde diese Lösung schon einige Male beschrieben und auch als erfolgreich bestätigt, siehe hier, und auch in diesem Beitrag.
das ist eine Browserextension und kein Programm
Soweit waren wir schon vor einigen Beiträgen ...
Außerdem ist es eine Operaextension und hat daher auch nichts mit anderen Browsern zu tun
Das ist falsch, denn diese Erweiterung ist aus dem Chrome Store und läuft auf allen Chrome basierten Browsern, also nicht nur Opera, sondern auch auf Vivaldi und Chrome.
Zum guten Schluss: Wenn der Beitragsersteller oder derjenige, der den Beitrag als Frage/Problem postet, nichts zu seinem Betriebssystem oder zu der eigentlichen Installation sagt, nicht beschreibt, wie das Ding (gleich, ob es eine Erweiterung, App oder ein Programm ...) auf den PC gelangt sein könnte, beschreibt, dann kann nur die Möglichkeit sein, dass man alle möglichen Option abfragt, dies ist bei Windows u.A, auch die Systemsteuerung. Da wir dieses allerdings schon zu Anfangs ausschließen konnten und zu der Erkenntnis kamen, dass es sich hier um eine Browsererweiterung handelt, wurde eine Möglichkeit ausgeschlossen.
Bei mir hat es geklappt dass ich die Extension im Store explizit gesucht und installiert habe und dementsprechend dann auch wieder deinstallieren konnte, seitdem ist sie weg.
Welch Widerspruch ...
und ja man kann sie nicht einfach entfernen
Der beschriebene Weg und die Beschreibung von @mogwa stimmte doch; du hast es doch bestätigt, dass es an einer Chrome Erweiterung liegt, die du erfolgreich entfernt hast.
Daher macht dein neuer Nick (neues Profil) die alte und bereits bekannte Lösung nicht besserTrotzdem danke für deinen Hinweis.
-
hexe1803 last edited by
@karbonat Leider habe ich die Lösung zwischen dem ganzen Kindergarten hier auf Anhieb nicht gefunden und wollte jemandem helfen. War damit mein einziger und letzter Forumartikel, wenn man so doof angemacht wird.
-
A Former User last edited by
@hexe1803 said in Amazon Icon entfernen:
@karbonat ...... War damit mein einziger und letzter Forumartikel, wenn man so doof angemacht wird.
Kein Problem, dir ist niemand böse. Meine Omma sagte immer "Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück"
Dir noch eine gute Zeit. -
mogwa last edited by
Ich hole das mal wieder hoch, obwohl schon etwas älter. Nur zur Information.
Das habe ich gerade entdeckt, ist das neu? Zwar taucht das Icon weder oben (direkt sichtbar) in der Leiste, noch in der Seitenleiste auf, scheint aber doch aktiv zu sein. Irgendwie krass so langsam.
-
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Zwar taucht das Icon weder oben (direkt sichtbar) in der >Leiste, noch in der Seitenleiste auf, scheint aber doch Aaktiv zu sein.
War einige Tage nicht mit Linux unterwegs, daher eben ein Update für Opera gezogen auf
80.0.4170.63
Hier ist davon nichts zu sehen, habe auch mal interessahalber alle Apps eingeblendet, die ich normalerweise "off" habe. Ist das nur bei dir (Windows 10/11??) zu sehen? Muss ich die Tage mal nachsehen.
-
mogwa last edited by mogwa
@karbonat
Ja, Windows 10 noch.
Ich meine auch das Symbol, scheint mir neu zu sein, der Würfel mit drei Flächen (Erweiterungen). Kann ich aber auch verpennt haben. -
@mogwa
Nee, den habe ich schon immer in der Leiste (nicht ausgeblendet), das ist nur das Symbol von Chrome App-Store. Hast du das mal deinstalliert, dabei gehen keine Apps/Erweiterungen verloren. Vielleicht ist dann das Azn Symbol weg?
Bin mir nur nicht sicher, ob es bei meinem Windows (11) bunt ist, oder war. -
mogwa last edited by
@karbonat
Ah ok, dann hatte ich das übersehen. Hatte bisher aber auch nie rein geschaut, und daher ist mir das Icon von Amazon auch nicht aufgefallen. -
Hier sieht das unter Windows 11 so aus, W10 ist gleich. Kein Symbol von Amz zu sehen. Mit dem "bunten" Würfel hatte ich mich vertan.
-
@mogwa
Gestern Abend habe ich im Netz etwas gesucht, kam u.A. auf einen Link von Amazon - siehe da: als ich auf die A-Seite geklickt habe, öffnete sich das Fenster oben rechts mit der App Habe dann auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" geklickt und alles war weg. Seither auch nicht mehr aufgepoppt. Linux Tumbleweed, mit Chrome Browser. -
mogwa last edited by mogwa
@karbonat
Das ist hier anders.
Wenn ich auf die Nadel klicke bei Amazon Assistant (wird blau), erscheint das Icon oben rechts, wenn ich das mit der Nadel wieder deaktiviere, ist es weg.Es bleibt aber trotzdem unter Erweiterungen (der Würfel oben rechts) drin, das bekomme ich nicht weg, nur wieder über den Umweg, nämlich den Assistant wieder als Erweiterung zu installieren (obwohl er ja bei den Erweiterung eigentlich schon enthalten ist), und die Erweiterung danach wieder zu entfernen. Dann ist Ruhe (zweites Bild). Seltsames Konstrukt jedenfalls!
-
Wenn ich auf die Nadel klicke bei Amazon Assistant (wird blau), erscheint das Icon oben rechts
Das ist auch hier so, unter Linux. Die blaue Nadel bedeutet ja nur, dass das Symbol (gilt für alle Apps im Würfel) "fixiert" ist und du es ist der Leiste siehst, ggf. auch bearbeiten kannst.
Es bleibt aber trotzdem unter Erweiterungen (der Würfel oben rechts) drin, das bekomme ich nicht weg, nur wieder über den Umweg,
Wie sieht es dann aus, wenn du auf die drei Punkte klickst, dort deinstallieren geht nicht?
Auf die blaue Nadel klicken, das Dingen ausblenden, sonst geht es nie weg.
Oder auf "alle Erweiterungen öffnen" klicken, dort alle möglichen Optionen abschalten und dann die Erweiterung entfernen, geht auch nicht?Das sehe ich mir später noch mal unter Windows an, melde mich noch mal.
Bis denne. -
mogwa last edited by
@karbonat
Habs ja wie beschrieben schon weg bekommen.
Die Option Entfernen war vorher nicht da. -
-
-
-
flegelsieger last edited by
@teshia Unter Einstellungen die Startseite aufrufen - hier den Haken bei App-Verknüpfungen entfernen!
Danach war bei mir das amazon-Icon verschwunden! -
Das Icon ist bei mir schon seit Monaten nicht mehr aufgetaucht. Sehr angenehm! Ich brauche es auch nicht.