Amazon Icon entfernen
-
mogwa last edited by
@fema99
Interessant, dass es jetzt auch nach einer Neuinstallation von Opera da ist, bei mir musste ich zuerst auf eine Amazon-Seite gehen.Du hast auch sicher neu installiert? Bei einer vorherigen Deinstallation von Opera bleibt nämlich das Profilverzeichnis erhalten, wenn man es nicht explizit löscht, und dann wäre quasi der vorherige Zustand wieder da.
-
A Former User last edited by
@fema99
Es geht nur dann, wenn du ein sauberes, neues Profil erstellt, bedeutet bei einer Neuinstallation das alte Opera-Profil (zuvor besser sichern) löschen und komplett neu installieren.
Danach ist das Amazon Symbol nicht mehr aufgetaucht, bei mir nicht unter Windows 10, auch nicht bei Linux.
Wie zuvor von @mogwa beschrieben. -
Schade das man die Frage hier wohl nicht versteht.
Ich habe geschrieben, bei der Neuinstallation.
Da gibt es kein altes oder Reste vom vorherigen Opera.
Selbst WIN 10 ist ganz NEU aufgespielt.
Bin Ich mir Sicher? Klar. Ob jemand vorher auf Amazon gehen muss oder nicht war ja nicht die Frage.
Zitat:
Es geht nur dann, wenn du ein sauberes, neues Profil erstellt, bedeutet bei einer Neuinstallation das alte Opera-Profil (zuvor besser sichern) löschen und komplett neu installieren.Auch du solltest meine Frage nochmals lesen.
-
mogwa last edited by
Leider ist es so, dass manche die Aussage Neuinstallation gebrauchen, ohne das alte Profil zuvor entfernt zu haben. Das sieht man deinem Beitrag eben nicht an, daher meine "vorsorgliche" Anfrage. Aber wenn das dir schon zu aufregend ist, lassen wir das lieber gleich.
Zu deiner eigentlichen Frage:
eine andere als die bisher genannte Lösung kenne ich nicht. -
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Aber wenn das dir schon zu aufregend ist, lassen wir das lieber gleich
Besser ist das.....Hatte nur eine Frage gestellt.
Was man in meinem Beitrag nicht sieht? Hm, dann soll wohl einer mit Ahnung Antworten.
-
A Former User last edited by A Former User
@fema99 said in Amazon Icon entfernen:
Du solltest klare Begriffe nutzen, oder ansonsten den Versuch wagen, dass eine Neuinstallation (ohne!! dein altes Profil wieder einzuspielen, sondern dieses vorher löschen!) der einzig sichere Weg ist, um alten Datenmüll (so nenne ich es nun mal) nicht erneut einzuspielen.
@mogwa hatte es dir doch zuvor auch schon beschrieben.
Im Übrigen kann ich von einer Neuinstallation deines Windows 10!! nichts im Beitrag sehen oder lesenIch habe geschrieben, bei der Neuinstallation.
Da gibt es kein altes oder Reste vom vorherigen Opera.
Selbst WIN 10 ist ganz NEU aufgespielt.
Wenn du einen Browser "neu installierst", werden deine persönlichen Profildaten aus der vorherigen Installation wiederverwendet (hatte dir @mogwa oben geschrieben), also ist der alten Mist wieder im neu installierten Profil, es sein denn: Du löschst explizit das alte Profil. Somit musst du dann auch alles wieder neu einstellen, die Apps installieren, deine Passwörter und Lesezeichen importieren (wenn du das zuvor gespeichert hast).
Das Wort selbst in deiner Aussage besagt nicht, dass du Windows 10 neu installiert hast. Und was hast du da getan? Platte platt gemacht, neu installiert, oder mittels DVD eine Reparatur ausgeführt, und/oder deine persönlichen Daten aus der vorherigen Windows Version mit übernommen?
Wie du siehst, wir sind hier nicht die ahnungslosen, sondern bei einer korrekten Fragestellung bekommst du auch eine Lösung angeboten.Ansonsten: Der letzte Satz von @mogwa ist noch immer zutreffend.
Bei weiteren Unklarheiten - einfach fragen
@fema99 said in Amazon Icon entfernen:
Auch du solltest meine Frage nochmals lesen.
Nein, sondern du solltest schreiben, was du neu installiert hast, Windows 10 oder Opera, oder beides.
-
Ich habe einen ganz neuen PC gekauft, der hatte nur keine HDD. Diese habe ich auch neu gekauft und eingebaut. Nun habe ich mein neugekauftes WIN 10 installiert ohne ein altes Profil einzuspielen, wozu auch, ohne Apps, Passwörter (wer macht so n Humbug) und Lesezeichen, welche ich auch nicht vorher gespeichert habe. Ich habe auch sonst keine persönlichen oder unpersönlichen Daten mitgenommen auf die neue HDD, ohne eine Scheibe Weissen Toast, ohne 4 ganze Brathühner und ohne "Guitar" Mat Murphy.
Somit ist mein PC fast noch als Jungfrau anzusehen.
Das einzige was ich nach der Installation gemacht habe, ist bei Edge in der suche Opera eingegeben und die aktuelle Version installiert. Edge soweit wie möglich deaktiviert und Opera gestartet. Da ist oben rechts wie im ersten Post hier das Amazon "a" zu sehen. Wenn ich es anklicke mit Links passiert nix. Mit Rechts kann ich es lösen oder in die leiste verschieben, was ich aber nicht will, bzw. wenn ich auf lösen klicke ist es zwar weg, aber es kommt beim Neustart wieder.
Also gab ich das Prob bei Gockel ein und fand dazu hier den Thread.
Doch nach dem etwa 5 Satz fangt ihr an euch zu streiten und zu beleidigen.Da ich nicht der einzige bin der das liest, sagte meine Frau, meld dich doch mal an und Frage, was ich getan habe.
Muss wohl ein Hobby sein, seltsame Antworten zu geben. Wie, warum, weshalb ich was installiert habe hat mit dem Amazon Icon wenig zu tun, wenn es bei Neuinstallation oben erscheint..........
No, its your turn.
-
mogwa last edited by
Ok, meine letzte Antwort an dich:
ich hatte - weil ich des öfteren schon die Erfahrung gemacht hatte, das Leute mit Opera neu installieren nur das erneute installieren gemeint hatten, und das Profil bestehen blieb - aus Vorsicht nachgefragt, Das darf ja wohl noch erlaubt sein, um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen. Wenn dich das schon stört, kann ich auch nichts machen. Nicht jeder ist so mimosenhaft.Viel Glück noch mit der Suche nach der Fehlerbehebung. Von mir aus war es das jetzt, eine Lösungsmöglichkeit wurde genannt, und wenn du die nicht anwenden möchtest, ist es halt so.
-
@fema99
PC gekauft, der hatte nur keine HDD. Diese habe ich auch neu gekauft und eingebaut. Nun habe ich mein neugekauftes WIN 10 installiert ohne ein altes Profil einzuspielen, wozu auch, ohne Apps, Passwörter (wer macht so n Humbug) und Lesezeichen, welche ich auch nicht vorher gespeichert habe.
Du hast nicht verstanden, um was es hier geht; du wirfst deine Windows Installation mit der des Opers Browsers in einen Topf, bzw. durcheinander.
Es ging nicht um ein Windows Profil, sondern um dein Profil von Opera!Wie, warum, weshalb ich was installiert habe hat mit dem Amazon Icon wenig zu tun
Wenn du das so genau weißt, brauchst du unsere Hilfe nicht
Doch nach dem etwa 5 Satz fangt ihr an euch zu streiten und zu beleidigen.
Wenn du das so liest, hier streitet niemand, in Bezug auf deine Beiträge oder Antworten schon gar nicht.
ohne eine Scheibe Weissen Toast, ohne 4 ganze Brathühner und ohne "Guitar" Mat Murphy.
Und mit diesem Unsinn ist hier auch Ende, für mich. Andere Hilfsbereite hast du ja schon vergrault ...
Zum guten Schluss: Die Lösung wurde bereits zweimal in diesem thread beschrieben. Lesen musst du selbst.
-
@karbonat said in Amazon Icon entfernen:
Wenn du das so liest, hier streitet niemand, in Bezug auf deine Beiträge oder Antworten schon gar nicht.
Nicht? Dann bist du Blind.
ich bringe nichts durcheinander, nur weil ihr euch etwas zusammen reimt.
Was interessieren mich andere? Wenn ich schreibe, ich habe Opera Neuinstalliert, ist es euer Problem, wenn ihr euch was anders vorstellt.
Und zu guter letzt, Nein, ich muss mich von euch weder belehren lassen, noch beleidigen. Ich stelle mich nicht Mimosenhaft an, aber wenn ihr Kinder es nicht auf die Reihe bringt, Erwachsenen zu Helfen und nur dumme Sprüche klopft und schwachsinnige Vermutungen aufstellt, dann spielt weiter an euerem Zipfel.
Du hast nicht verstanden, um was es hier geht; du wirfst deine Windows Installation mit der des Opers Browsers in einen Topf, bzw. durcheinander.
Es ging nicht um ein Windows Profil, sondern um dein Profil von Opera!Soso, lern du erst mal lesen UND verstehen.
ich sage ja, hier wird man nach dem 5 Post schon beleidigt von so Halbstarken.
Mit dem Unsinn ist ein Ende? Echt? Nervt ihr jetzt nicht mehr und gebt richtige Antworten? Schön wäre es ja....
Aber, macht was ihr wollt, ohne mich. Ich brauche keine Besserwisser die dumm labern und dann beleidigend werden. Wer sonst nix auf die Reihe bringt, der sollte besser ruhig sein. Könnt ihr nicht, dann behaltet das für euch.
Und zum Schluß: Nö, es stört mich nicht im geringsten wenn einer von euch Minusmenschen mich Sperrt, melde ich mich eben mit neuem Acc an.....
Bei Opera sollte man mal ausmisten, aber die sind wohl genauso. Der Herr der meinte, Firefox wäre der bessere Browser, hat nicht ganz unrecht, zumindest sind dort Profis im Support und keine Spinner wie hier.
Ich verzichte auf weitere Antworten und versuche mich selbst hier zu löschen.
-
mogwa last edited by
Oh Herr, wo kommen die eigentlich alle her gekrochen in letzter Zeit.
Nicht lesen und verstehen können, aber rumstänkern. Wir weinen dir sicher nicht nach. -
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Oh Herr, wo kommen die eigentlich alle her gekrochen in letzter Zeit.
Nicht lesen und verstehen können, aber rumstänkern. Wir weinen dir sicher nicht nach.Wir sollen nicht denken oder nachfragen, sondern mit unserem Zipfel spielen ... Außerdem sind wir doch Minusmenschen (was immer das ist lol).
Also machen wir das. Der oder die fema99 kann künftig ja seine/ihre Frau fragen. Die weiß sicher alles -
@karbonat der sauber macht in einem IT Unternehmen und sein noch Dümmerer Kumpel @mogwa sind zu Doof eine simple Frage zu beantworten. Definitiv!
-
@fema99 da bist du hier falsch. Hier sind nicht die hellsten Lichter Unterwegs s.O..
-
mogwa last edited by
@hackmac3 said in Amazon Icon entfernen:
@karbonat der sauber macht in einem IT Unternehmen und sein noch Dümmerer Kumpel @mogwa sind zu Doof eine simple Frage zu beantworten. Definitiv!
Die Frage ist doch beantwortet, weiß gar nicht, was du schon wieder möchtest. Du kannst es aber gerne nochmals erklären, wenn du das besser drauf hast.
-
@hackmac3 said in Amazon Icon entfernen:
@fema99 da bist du hier falsch. Hier sind nicht die hellsten Lichter Unterwegs s.O..
Da spricht wohl ein wahrlich Unterbelichteter
wie man hier sehen kann;
und ich dachte schon, du trollst nur im Opera Forum ... -
hexe1803 last edited by
Hii, nachdem mich das Icon und Leute die keine Ahnung haben und irgendwas von Systemsteuerung reden, auch genervt haben, hab ich hier die Lösung für dich, die bei mir funktioniert.
Bei mir hat es geklappt dass ich die Extension im Store explizit gesucht und installiert habe und dementsprechend dann auch wieder deinstallieren konnte, seitdem ist sie weg.Liebe Community, das ist eine Browserextension und kein Programm, daher niemals in der Systemsteuerung zu finden. Außerdem ist es eine Operaextension und hat daher auch nichts mit anderen Browsern zu tun und ja man kann sie nicht einfach entfernen.
-
@hexe1803 said in Amazon Icon entfernen:
Leute die keine Ahnung haben und irgendwas von Systemsteuerung reden, auch genervt haben, hab ich hier die Lösung für dich, die bei mir funktioniert.
Ist ja schön, dass du das hinbekommen hast, nur wurde diese Lösung schon einige Male beschrieben und auch als erfolgreich bestätigt, siehe hier, und auch in diesem Beitrag.
das ist eine Browserextension und kein Programm
Soweit waren wir schon vor einigen Beiträgen ...
Außerdem ist es eine Operaextension und hat daher auch nichts mit anderen Browsern zu tun
Das ist falsch, denn diese Erweiterung ist aus dem Chrome Store und läuft auf allen Chrome basierten Browsern, also nicht nur Opera, sondern auch auf Vivaldi und Chrome.
Zum guten Schluss: Wenn der Beitragsersteller oder derjenige, der den Beitrag als Frage/Problem postet, nichts zu seinem Betriebssystem oder zu der eigentlichen Installation sagt, nicht beschreibt, wie das Ding (gleich, ob es eine Erweiterung, App oder ein Programm ...) auf den PC gelangt sein könnte, beschreibt, dann kann nur die Möglichkeit sein, dass man alle möglichen Option abfragt, dies ist bei Windows u.A, auch die Systemsteuerung. Da wir dieses allerdings schon zu Anfangs ausschließen konnten und zu der Erkenntnis kamen, dass es sich hier um eine Browsererweiterung handelt, wurde eine Möglichkeit ausgeschlossen.
Bei mir hat es geklappt dass ich die Extension im Store explizit gesucht und installiert habe und dementsprechend dann auch wieder deinstallieren konnte, seitdem ist sie weg.
Welch Widerspruch ...
und ja man kann sie nicht einfach entfernen
Der beschriebene Weg und die Beschreibung von @mogwa stimmte doch; du hast es doch bestätigt, dass es an einer Chrome Erweiterung liegt, die du erfolgreich entfernt hast.
Daher macht dein neuer Nick (neues Profil) die alte und bereits bekannte Lösung nicht besserTrotzdem danke für deinen Hinweis.
-
hexe1803 last edited by
@karbonat Leider habe ich die Lösung zwischen dem ganzen Kindergarten hier auf Anhieb nicht gefunden und wollte jemandem helfen. War damit mein einziger und letzter Forumartikel, wenn man so doof angemacht wird.
-
@hexe1803 said in Amazon Icon entfernen:
@karbonat ...... War damit mein einziger und letzter Forumartikel, wenn man so doof angemacht wird.
Kein Problem, dir ist niemand böse. Meine Omma sagte immer "Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück"
Dir noch eine gute Zeit.