Amazon Icon entfernen
-
mogwa last edited by
So sehe ich das auch, der schnallt das einfach nicht. Blöd ist, dass dies eventuell andere lesen, und einen völlig falschen Eindruck bekommen.
-
A Former User last edited by
@hackmac3 said in Amazon Icon entfernen:
Und sage das du immer noch Moderator bei Opera im Forum bist
Bin ich nicht, war ich noch nie, ich arbeite bei einer Bundesbehörde und dort im Referat IT Forensik also wieder mal Unsinn, den du hier verbreitest.
-
Peter63 last edited by
Bin mein Icon losgeworden,
habe Amazon Assistent installiert und wieder entfernt.
Icon ist verschwunden -
fechterin last edited by
@karbonat
Hallo, lieber Karbonat,und ich dachte auch immer, daß Du Moderator bist... .
(sehr "kurzweilig" dieser ganze Heckmeck-Dialog - aber sicher anstrengend für Dich)
Ich habe jedenfalls meinen Amazon-Button weg bekommen.......
und frage Dich jetzt mal, ob Du etwas darüber sagen kannst, wo/wie man sich ein Icon von Posteo.de
auf die Taskleiste ziehen kann - dort habe ich auch schon gefragt, aber evtl. bist Du schneller u. weiser?
Habe meine mail-adresse geändert, weil mir Thunderbird, nach Jahren des zufriedenen Nutzens, jetzt seit einiger Zeit total auf den Keks geht.
Mit extra freundlichem Gruß
die Fechterin -
A Former User last edited by A Former User
@fechterin
Versuche mal diesen Weg, kann dir nicht versprechen ob das funktioniert, da ich weder T-Com noch Posteo nutze:In einer E-Mail auf das Symbol klicken, und dann in die Leiste ziehen. Oder: Bei Windows 10 klickst Du es mit der rechten Maustaste an, dann auf "mehr", dann
An Taskleiste anheften.Oder Du legst es auf den Desktop und ziehst es mit der linken Maustaste über die Startleiste und wählst
An Taskleiste anheften.Ansonsten ...
dieser ganze Heckmeck-Dialog - aber sicher anstrengend für Dich
Ach, dieses unreife Bübchen ...
Nein, eher weniger; mich verwundert das immer wieder aufs neue, wie besessen und voreingenommen so manche Menschen von ihrer so eigenen Wahrheit sindHabe meine mail-adresse geändert, weil mir Thunderbird ... ... total auf den Keks geht.
Kann man die nicht mitnehmen zu Posteo (falls noch frei, oder als "Weiterleitung"), bei T-Com würde das gehen, wurde mir mal mitgeteilt. Hatte mich dann doch anderweitig entschieden.
Aber ich drücke die Daumen für viel Gesundheit weiterhin, ein schönes u. langes Pfingstwochenende.
LG Jonas -
teshia last edited by
@peter63 said in Amazon Icon entfernen:
@teshia
Habe das Icon entfernt bekommen, Amazon Assistent installiert und wieder entfernt — Icon war weg.Danke, aber hatte ich vor 26 Tagen schon geschrieben
-
fechterin last edited by
@karbonat
Lieber Jonas,
das ging alles so nicht und Posteo hat mir mitgeteilt, daß (oh sorry : ss - ist halt so drin ) man von ihnen kein Icon auf die Taskleiste ziehen kann nur über Opera eine Verbindung - aber die habe ich eh schon immer.
Egal!
Anderes Problem: sozusagen, es hat nix mit Opera zu tun, aber Du als Allwissender :-))........ich frag' Dich einfach:
Externe Festplatte: Kann drauf zugreifen, übertragen, sichern, usw. aber nicht schreiben, umbenennen v. Dateien. Bei den Eigenschaften der Externen habe ich folgenden Eintrag (auch mehrfach was probiert u. verändert) , jetzt aber:
Freigabe: "nicht freigegeben"
Sicherheit: "1.)System 2.) Administrator - Desktop >folgt 'ne Zahl / 3.) Benutzer - Desktop> ebenfalls mit 'ner Zahl
und das Ergebnis ist eben null.
Habe verglichen mit meinen Sticks, z.B., die die gleiche Einstellung haben, nämlich "nicht freigegeben" usw.
wo aber alles möglich ist, schreiben u. ändern.Ich weiß nicht, was ich da für 'nen Fehler mache?
Bei manchen steht ja dann auch als Benutzer "jeder" - ich kann aber bei der erweiterten Freigabe nichts hinzufügen nur bei bearbeiten etwas löschen.
Ist wahrscheinlich wieder nur eine Winzigkeit.Versteht Mann was ich meine?
(Ich hatte dann einen Vorgang in Gang gesetzt, da hat er alle meine Daten heruntergerattert - irre - u. einige gestoppt, um Sicherheitserkennung durchzuführen, etc. so richtig habe ich es nicht kapiert, was er da gemacht hat. Ich kam dann aus der Nummer fast nicht mehr raus, trotz Abbruch. Habe dann der Externen sozusagen "der Stecker gezogen".
Ist nun alles wie gehabt..
Vielleicht hast Du eine Idee?
Lieben Gruß
Fechterin -
mogwa last edited by
@fechterin
Bitte hier keine OT-Diskussion starten, der Thread ist eh schon total unübersichtlich. Such dir doch ein Forum für Windows, mit Opera hat das ja nun rein gar nichts zu tun. -
mogwa last edited by mogwa
Danke. Such doch nach Besitz übernehmen Festplatte o. ä., z. B.
https://support.microsoft.com/de-de/topic/besitz-von-dateien-und-verzeichnissen-übernehmen-und-zugriffsberechtigungen-verwalten-03019773-de74-6c09-7e96-e512a97c1cd7Lass den Beitrag stehen, nur dass das nicht noch länger wird.
-
Gibt es eigentlich jetzt eine Lösung ohne das Amazonding zu installieren und wieder deinstallieren?
Das Icon kommt bei der Neuinstallation von Opera mit. Funktionieren tut es nicht, lösen oder auch in die Symbolleiste verschieben bringt auch nix, es soll ganz weg.
Bitte keinen Privatkrieg wie oben anfangen, einfach eine Lösung bitte.
Nein, es ist kein Plugin das entfernt werden muss oder auch kein Virus etc. da es bei der Opera installation vorhanden ist, somit bleibt nur Opera als Ansprechpartner zum entfernen.
Danke dazu.
-
mogwa last edited by
@fema99
Interessant, dass es jetzt auch nach einer Neuinstallation von Opera da ist, bei mir musste ich zuerst auf eine Amazon-Seite gehen.Du hast auch sicher neu installiert? Bei einer vorherigen Deinstallation von Opera bleibt nämlich das Profilverzeichnis erhalten, wenn man es nicht explizit löscht, und dann wäre quasi der vorherige Zustand wieder da.
-
@fema99
Es geht nur dann, wenn du ein sauberes, neues Profil erstellt, bedeutet bei einer Neuinstallation das alte Opera-Profil (zuvor besser sichern) löschen und komplett neu installieren.
Danach ist das Amazon Symbol nicht mehr aufgetaucht, bei mir nicht unter Windows 10, auch nicht bei Linux.
Wie zuvor von @mogwa beschrieben. -
Schade das man die Frage hier wohl nicht versteht.
Ich habe geschrieben, bei der Neuinstallation.
Da gibt es kein altes oder Reste vom vorherigen Opera.
Selbst WIN 10 ist ganz NEU aufgespielt.
Bin Ich mir Sicher? Klar. Ob jemand vorher auf Amazon gehen muss oder nicht war ja nicht die Frage.
Zitat:
Es geht nur dann, wenn du ein sauberes, neues Profil erstellt, bedeutet bei einer Neuinstallation das alte Opera-Profil (zuvor besser sichern) löschen und komplett neu installieren.Auch du solltest meine Frage nochmals lesen.
-
mogwa last edited by
Leider ist es so, dass manche die Aussage Neuinstallation gebrauchen, ohne das alte Profil zuvor entfernt zu haben. Das sieht man deinem Beitrag eben nicht an, daher meine "vorsorgliche" Anfrage. Aber wenn das dir schon zu aufregend ist, lassen wir das lieber gleich.
Zu deiner eigentlichen Frage:
eine andere als die bisher genannte Lösung kenne ich nicht. -
@mogwa said in Amazon Icon entfernen:
Aber wenn das dir schon zu aufregend ist, lassen wir das lieber gleich
Besser ist das.....Hatte nur eine Frage gestellt.
Was man in meinem Beitrag nicht sieht? Hm, dann soll wohl einer mit Ahnung Antworten.
-
A Former User last edited by A Former User
@fema99 said in Amazon Icon entfernen:
Du solltest klare Begriffe nutzen, oder ansonsten den Versuch wagen, dass eine Neuinstallation (ohne!! dein altes Profil wieder einzuspielen, sondern dieses vorher löschen!) der einzig sichere Weg ist, um alten Datenmüll (so nenne ich es nun mal) nicht erneut einzuspielen.
@mogwa hatte es dir doch zuvor auch schon beschrieben.
Im Übrigen kann ich von einer Neuinstallation deines Windows 10!! nichts im Beitrag sehen oder lesenIch habe geschrieben, bei der Neuinstallation.
Da gibt es kein altes oder Reste vom vorherigen Opera.
Selbst WIN 10 ist ganz NEU aufgespielt.
Wenn du einen Browser "neu installierst", werden deine persönlichen Profildaten aus der vorherigen Installation wiederverwendet (hatte dir @mogwa oben geschrieben), also ist der alten Mist wieder im neu installierten Profil, es sein denn: Du löschst explizit das alte Profil. Somit musst du dann auch alles wieder neu einstellen, die Apps installieren, deine Passwörter und Lesezeichen importieren (wenn du das zuvor gespeichert hast).
Das Wort selbst in deiner Aussage besagt nicht, dass du Windows 10 neu installiert hast. Und was hast du da getan? Platte platt gemacht, neu installiert, oder mittels DVD eine Reparatur ausgeführt, und/oder deine persönlichen Daten aus der vorherigen Windows Version mit übernommen?
Wie du siehst, wir sind hier nicht die ahnungslosen, sondern bei einer korrekten Fragestellung bekommst du auch eine Lösung angeboten.Ansonsten: Der letzte Satz von @mogwa ist noch immer zutreffend.
Bei weiteren Unklarheiten - einfach fragen
@fema99 said in Amazon Icon entfernen:
Auch du solltest meine Frage nochmals lesen.
Nein, sondern du solltest schreiben, was du neu installiert hast, Windows 10 oder Opera, oder beides.