Opera spielt keine Videos auf YouTube ab
-
solskjaer20 last edited by
Hallo zusammen,
Mein Opera Browser spielt bei YouTube keine Videos mehr ab. In dem Bereich bei dem das Video starten sollte bleibt weiss.
Ich habe schon die Installation's Datei von der Opera Website heruntergeladen und ein Upgrade ausgeführt, leider ohne Erfolg. Zudem habe ich noch die Caches vom Browser geleert.
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
Liebe Grüsse
Simon Schaller -
mrlightman last edited by
Hallo,
hast du irgendwelche Addons installiert, die was blocken, ich hatte classic YouTube und eine YouTube Autoplay Stopper Addon, nach deinstallieren ging YouTube wieder. -
solskjaer20 last edited by
Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Ja, ich habe ein paar Addons installiert, wie der Adguard Adblocker und Avira Safe Shopping. Der Adguard Adblocker habe ich aber jetzt entfernt, weil der Opera Browser ja einen Adblocker und Trackerblocker integriert hat.
Ich habe rausgefunden, wenn ich durch das Avira Safe Shopping Addon Werbund und Tracker blockiere, kann ich keine Youtube Videos mehr anschauen, dies ist aber nur auf dem einen PC so.Habe die beiden Module jetzt im Avira Safe Shopping Addon jetzt deaktiviert, jetzt geht es wieder.
Vielleicht gibt es dann noch ein Update.
-
mrlightman last edited by
ja mit den Blocker Addons muss man schon manchmal testen, warum was nicht klappt.
-
operafan43 last edited by
Hallo,
wenn Opera keine Videos mehr abspielt, dann muss man erst nachprüfen, ob alle Plugins und Erweiterungen auf den neuesten Stand gebracht sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird die Videofunktion automatisch deaktiviert. Wie auch hier schon geschrieben, können die unterschiedlichen Addons auch der Grund für dein Problem sein. Der Opera Browser ist mit vielen Erweiterungen ausgestattet, über die man manchmal nicht Bescheid weißt. Aus diesem Grund lohnt es sich erst da nachzuschauen.
-
mogwa last edited by
@operafan43 said in Opera spielt keine Videos auf YouTube ab:
Der Opera Browser ist mit vielen Erweiterungen ausgestattet, über die man manchmal nicht Bescheid weißt. Aus diesem Grund lohnt es sich erst da nachzuschauen.
Wie kommst du darauf? Hier ist nur der Opera-Werbeblocker aktiv. Erweiterungen muss man schon selbst installieren.