Schnellsuche mit Vorhersage in Adressleiste deaktivierbar?
-
dudo23 last edited by
Hallo,
kann man im aktuellsten Opera die automatische Suche bzw. diese Vorhersagen in der Adressleiste deaktivieren? Ich habe diverse Schnellwahlen und jedes Mal wenn ich etwas eintrage wird nicht die eingegebene URI geöffnet, sondern der erste Eintrag der Vorhersagen!
Wenn ich beispielsweise www.opera.com eingeben und Enter drücke, lande ich z.B. auf www.opera.com/faq weil ich diese schon einmal besucht hatte oder diese in der Schnellwahl abgelegt ist. Das passiert ständig und ist inzwischen wirklich lästig...
Kann man das beeinflußen?
Danke!
-
dervomsee last edited by dervomsee
Ja ist wohl möglich.
in den Einstellungen einfach nachVorhersageservice zur Vervollständigung von Suchanfragen und URLs bei der Eingabe in die Adressleiste verwenden
suchen
-
datenkrake last edited by
Hallo,
ich würde mich hier gerne anschließen bzw. habe ein ähnliches Problem.
Ich muß mir den Rechner teilen und habe deshalb den Browser auf minimalste Datensammelwut eingestellt. (Nichts ist blöder als Geschenksuchen anderer vorgeschlagen zu bekommen).
Allerdings hätte ich auch gerne, dass Opera bei Eingabe in der Adresszeile (wo "Suche oder Webadresse eingeben" steht), gar nichts anzeigt odervorschlägt, keine bisher besuchten Seiten, keine Lesezeichen, keine Schnellwahl-links, nichts.
Ist das machbar?
Ging früher im Firefox problemlos, aber da will ich eigentlich nicht wieder hin.Obiger Vorschlag mit dem "Vorhersageservice zur Vervollständigung" hilft nicht, da ist egal ob an oder aus, er schlägt immer was vor.
Opera-Version ist 70.0.3728.159
Danke