Suchmaschine in der Schnellwahl ändern
-
A Former User last edited by
Moin, Moin,
wie kann ich die Suchmaschine in der Schnellwahl ändern ?
Danke -
@heipip, @barbwire,
gemäß diversen Beiträgen in dem englischsprachigen Unterforum ist dies leider nicht möglich.
Opera erhält Geld für die Platzierung der Suchmaschine an so hervorgehobener Stelle, und schützt dieses Geschäftsmodell, indem Änderungen nicht zugelassen werden.
Aus dem selben Grund kann man übrigens auch keine der voreingestellten Suchmaschinen löschen.
-
@yanta
Das ist falsch; es geht, siehe mein Betrag zuvor.
Suchmaschine
Legen Sie die Suchmaschine fest, die verwendet werden soll, wenn Sie von der kombinierten Such- und Adressleiste aus suchenSuchmaschinen verwalten
unter opera://settings/
greetz
-
@zypper
Ich hatte die Frage so verstanden, als ob es den Beiden um diese Suchbox gehen würde, die in der Tat nicht von Google auf eine andere Suchmaschine umgestellt werden kann:
Vielleicht ein Mißverständnis auf meiner Seite, da ich nicht die deutsche Opera-Version benutze.
Frohes neues Jahr!
-
@yanta Zuerst mal ein gutes und gesundes neues Jahr, auch für Dich und Deine Familie
Entschuldigung, ich habe das "verbasselt" Ich war bei der Suchleiste im Hintergrundbild/Desktop, oder noch besser der Sucheinstellung allgemein.
Das war mein Fehler.
Ich habe das eben erst gesehen, dass ein neues kleines Fenster sich öffnet, wenn man in der URL-Zeile etwas zur Suche eingibt. Das hatte ich in Opera noch nicht versucht hahaDann noch alles Gute, vllt. bis demnächst wieder.
Grüße aus Berlin
Nils