Ja, same here, diese Einstellung gibt es in der Windows-Version einfach nicht...
Ich habe auf meinem Zweitrechner (Win10) auch das selbe Problem.
Danke euch für die Hilfe, ich hoffe wir kriegen das Mysterium noch gelöst...
Best posts made by Der-Eisbaer
-
RE: Erneutes Einloggen bei jedem Starten des Browsers auf allen Websites nötig. Warum?Deutsch
-
RE: Erneutes Einloggen bei jedem Starten des Browsers auf allen Websites nötig. Warum?Deutsch
@mogwa Ja das werde ich so machen. Danke euch für die Hilfe.
Latest posts made by Der-Eisbaer
-
@mogwa Ja das werde ich so machen. Danke euch für die Hilfe.
-
Ja, same here, diese Einstellung gibt es in der Windows-Version einfach nicht...
Ich habe auf meinem Zweitrechner (Win10) auch das selbe Problem.
Danke euch für die Hilfe, ich hoffe wir kriegen das Mysterium noch gelöst... -
@mogwa Hallo, danke dir für deine Antwort. Ich lösche den Cache nicht manuell. Mit der Einstellung im Bild habe ich mich auch beschäftigt, aber ich denke eben auch, das betrifft nur das manuelle Löschen sämtlicher Punkte, nicht aber das Verhalten vom Browser bei jedem Schließen. Mich wundert es tatsächlich, dass nicht mehr Leute dieses Problem haben und ja wirklich nichts in den Einstellungen dazu zu finden ist.
-
Erneutes Einloggen bei jedem Starten des Browsers auf allen Websites nötig. Warum?Deutsch
Ich habe ein Problem, das mich mittlerweile ziemlich nervt.
Seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt und somit auch Opera neu installiert habe, funktioniert das "Angemeldet bleiben" auf meinen Websites, wo ich registriert bin, nicht mehr.
Ich muss mich also jedes mal nach dem Öffnen von Opera auf ALLEN Seiten neu einloggen.
Da ich wirklich alles mit Opera mache (Inkl. Beruf) und täglich auf zig Seiten mit Log-In unterwegs bin, ist es wirklich lästig, sich teilweise mehrmals am Tag überall wieder einloggen zu müssen.
Dass viele Websites mittlerweile beim Einloggen eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels Mail / SMS und anschließender Codeeingabe verlangen, macht das nochmal um den Faktor 10 nerviger.Ich finde weder die Ursache, noch eine Einstellung im Browser, um das komplette Abmelden auf allen Seiten zu unterbinden, wenn ich Opera schließe.
Wenn vorhanden, nutze ich auf den Websites stets den Haken bei "Angemeldet bleiben", was auf jedem anderen Browser den gewünschten Effekt hat, nur auf Opera seit meiner System-Neuinstallation nicht mehr.
In den Opera-Einstellungen kann man nur die Drittanbieter-Cookies entsprechend verwalten, damit herumzuspielen hat jedoch nichts genutzt.
Eine Einstellung für Cookies generell gibt es nicht.
Unter dem Punkt "Browserdaten löschen" findet sich auch keine Funktion, mit der man ein automatisches Löschen der kompletten Browserdaten beim Schließen von Opera (War meine Vermutung, dass er das macht) steuern kann, hier kann man nur die Browserdaten einmal ad hoc manuell löschen.Hat jemand eine Idee? Kann ja eigentlich nicht sein, dass man sowas nicht vernünftig konfigurieren kann, finde ich zumindest.
Danke im Voraus und schönes Wochenende an Alle.