Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, wie lange ich Opera als Standardbrowser nun schon nutze, aber ich denke, dass es sicher schon 15 Jahre oder länger ist.
Seit dem letzten Update kann ich aber keine Videos mehr ansehen. Flash videos eh nicht, weil ich Flash deaktiviert habe. Was mich aber stutzig macht und auch tierisch nervt: auch HTML5 und MP4 funktionieren nicht. Youtube funktioniert größtenteils. Aber haufenweise Seiten mit entsprechendem Content funktionieren nicht mehr.
Ich habe Opera bereits vollständig deinstalliert und wieder installiert, aber das hat nichts gebracht.
Auch online-Spiele auf HTML5-Basis funktionieren nicht mehr. Opera stürzt ab, wenn ich das Spiel starte.
Wer kann mir helfen?
Hier die Daten (Laptop meiner Frau)
Versionsinformation
Version: 34.0.2036.42 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows Vista 32-bit
Browser-Identifikation
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/47.0.2526.73 Safari/537.36 OPR/34.0.2036.42
Und bevor jetzt alle die Nase rümpfen wegen Vista: ja, ich weiß, dass das ein Mistsystem ist. Aber meine Frau will es so lassen, weil der Laptop top läuft. Und sagt dann immer: Never change a running system! (Hat sie von mir, den Spruch)