Startseitenbutton fehlt nach Update
-
elkrenn last edited by
Moin zusammen,
ihr könnt ein Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste als Startbutton "missbrauche".
Dazu den Namen des Lesezeichens löschen und und in das Feld Adresse fügt ihr "chrome://startpageshared" (ohne Anführungszeichen) ein.
Funktioniert wie die alte Schaltfläche, sitzt nur etwas tiefer -
A Former User last edited by A Former User
@melertkas said in Startseitenbutton fehlt nach Update:
@anvar666
immer noch kein offizielles statement?
wie kann man bloss die wichtigste Schaltfläche von allen entfernen?Woher soll ein "offizielles Statement" auch kommen, wenn niemand bisher einen Bug-Report an Opera geschickt hat? Oder hast du einen erstellt und abgeschickt?
https://opera.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/9
https://bugs.opera.com/wizard/Ob das nun die "wichtigste Schaltfläche" im Browser ist, das ist vielleicht deine Meinung; ich habe die nie genutzt.
-
A Former User last edited by
100.0.4815.76 ist bei mir unter Linux die neueste Version, in Windows 11 ist es Vs. 101. ...
Vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert? -
PCMuffel last edited by
@elkrenn said in Startseitenbutton fehlt nach Update:
Moin zusammen,
ihr könnt ein Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste als Startbutton "missbrauchen".
Funktioniert wie die alte Schaltfläche, sitzt nur etwas tiefer...Das war ein super Tipp. Musste mich erst an die neue Stelle gewöhnen. Auch für mich unverständlich, dass der Button entfernt wurde.
Danke -
mrlightman last edited by mrlightman
@der-gott-des-gemetzels said in Startseitenbutton fehlt nach Update:
Ja, nervt mich auch ungemein
Hallo,
mich auch,Und der Tipp ist klasse.
-
HorstRittmeister last edited by
@elkrenn Danke für den Tip, meine Frage: Warum ist die Adresse "chrome...." ?
-
Im neuesten Update könnt ihr den Button wieder regulär über die Einstellungen einschalten.
Der Menüpunkt ist allerdings noch auf Englisch. -
mogwa last edited by
@celticcross
Verrätst du uns auch wo? Sollte ja ein Begriff mit "Start" sein, da finde ich aber nichts entsprechendes bisher. -
@mogwa Bei den Einstellungen für die Startseite, letzter Menüpunkt. Wenn ich wieder am Desktop bin, mache ich einen Screenshot.
-
@mogwa Hast du Linux? Jedenfalls hat das Update auf 102 bei einigen zum Verlust ihres Profils geführt.
Erst das neueste Update hat den Schaden wieder behoben. -
mogwa last edited by
@celticcross
Nein, Windows 11Nach Löschen des manuell angelegten Buttons kommt es noch nicht in den Einstellungen. Wird schon noch werden
-
@mogwa Sie haben, glaube ich, nach dem misslungenen ersten Update auf 102 das automatische Update ausgesetzt.
Du kannst dir die neueste Version ja von der Homepage herunterladen und drüber installieren. Dann hast du auch den Home-Button wieder.