Download Button fehlt in der Leiste.
-
A Former User last edited by
@kernst857 said in Download Button fehlt in der Leiste.:
@mathias87 said in Download Button fehlt in der Leiste.:
@koalayannis Der Download-Button ist nur da solange ein Download läuft oder bis er abgeschlossen ist.
...... Bei anderen Browsern ist es ja meistens auch so.
Außer bei Chromium und Firefox
-
7thgear last edited by
@karbonat said in Download Button fehlt in der Leiste.:
ich war im Firefox unterwegs ...
Pfui
-
Nein! Das Pfui lasse ich nicht so stehen
(Spaß beiseite ...)Beruflich nutze ich Firefox, Opera, Vivaldi, Chromium/Chrome und auch ab und zu - wenn sich das nicht vermeiden lässt - den Edge; alle genannten auf Linux Suse und auch Windows 10.
Gegen FF kann ich nun wirklich nichts Negatives sagen, denn er bringt alles mit, die neuen Versione 85. .. und nun auch der 86.0, das ein Browser braucht. FF nutze ich meist für Internetrecherchen, tracing und auch zur Überprüfung von Daten usw.
JEder Browser hat Vor- u. Nachteile, so auch Opera. Was bei Opera nun gar nicht mehr geht, schon seit den Vorversionen, das ist das integrierte VPN. Das lässt leider!! alles durch, incl. WebRTC, heisst Opera verschleiert via VPN keine IPs mehr, sondern ist der reinste Glaskasten. Vivaldi ist da schonen einen "Tacken" besser und sicherer, lässt allerdings auch noch zu viel durch. Mit dem FF ist ein sicheres, falls es dies überhaupt noch gibt, heutzutage, Serven noch immer möglich, auch mittels VPN.Allerdings will ich hier keine Einflussnahme auf den Opera nehmen, ihn schon gar nicht in ein schlechtes Licht rücken
Jeder soll für sich entscheiden, wie er sich im Netz bewegt und welchen Browser er hierzu nutzt; letztlich ist nur eines wichtig: dass sich der Nutzer in seinem Bereich relativ sicher und auch schnell bewegen kann. -
mathias87 last edited by
@karbonat Seitdem ich Opera nutze, will ich keinen anderen Browser mehr.
Firefox und Chrome hab ich nur noch installiert, weil ich die vorher hatte. -
Wenn ich keine unterschiedlichen Browser brauchte, um Webseiten differenziert darstellen zu können, oder eben für besagte Recherchen, dann würde ich mich für (nur) Vivaldi entscheiden. Wie gesagt, jeder Browser hat andere Darstellungsweisen, und auch unterschiedliche Sicherheitseinstellungen und Möglichkeiten.
-
7thgear last edited by
@7thgear Immer noch besser als Internet Explorer oder Edge.
Leute, das war ein Witz. Ich benutze, neben Opera natürlich, auch noch Firefox und Vivaldi nebenbei. Edge ist gar nicht mal so schlecht, ich hatte ihn kurz mal unter Win10 getestet, viel wurde von Opera übernommen und ziemlich flink. Aber an Opera kommt nichts heran, er ist seit ca. 20 Jahren mein Standardbrowser. Er ist, für mich jetzt, auch der kompletteste Browser. Klar, jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile, mal mehr, mal weniger Baustellen, aber letztendlich entscheidet der Geschmack und die Gewohnheit. Einzig der IE ist und bleibt indiskutabel.
-
7thgear last edited by
@7thgear Edge ist damit trotzdem der klägliche Versuch.
Naja, sagen wir mal so, es gibt Alternativen, die alle besser sind als Edge.
-
felix1988 last edited by
@karbonat Zu der VPN Sache bei Opera: genau das viel mir auch schon auf. Falls du den "Install Chrome Extenion" in den Opera AddOns hast, besuche über Opera den Chrome Webstore und lade dir Windscribe oder HoxxVPN. Bei den kostenlosen Versionen ist da aber nur Schweiz (was ich für zattoo nutze), Deutschland und USA auf Dauer drin. Aber auch andere Länder im Wechsel aber nie alle!
Ansonsten weiß ich leider auch leine Lösung -
@felix1988
Danke für deinen Beitrag, ich nutze diese VPN-Dienste nicht, da ich über unsere Firma tunneln kann. Daher wäre der einzig vernünftige Weg, falls ich privat ein VPN nutzen würde, ein Schweitzer Bezahldienst; diese Anforderung ergibt sich halt für mich nicht, Opera nutze ich wie weitere Browser auch, eben ohne VPN. -
@karbonat said in Download Button fehlt in der Leiste.:
@felix1988
..... Schweitzer Bezahldienst .....aua Schweizer sollte da stehen, eben erst gesehen (die Schweizer bringen mich um .....)
-
beerpongde last edited by
Der Downloadbutton verschwindet, sobald der Download abgeschlossen ist. Du kannst ihn aber natürlich wieder einblenden lassen