E-Mail schreiben an mehrere Empfänger

swaanma
swaanma

2 posts

    Hallo,

    privat nutze ich Opera schon ewig, habe ab immer wieder ein Problem, wenn ich an mehrere Empfänger schreiben möchte.

    Im Büro muss ich über Outlook arbeiten. Wenn ich da eine E-Mail an mehrere Empfänger schreibe, dann öffne ich das Adressbuch und klicke alle Empfänger an.

    Bei Opera kann ich immer nur einen Empfänger anklicken, den er dann in die "An"-Zeile oder "CC"-Zeile übernimmt. Wenn ich einen weiteren Empfänger hinzufügen möchte, dann muss ich erneut das Adressbuch, den dort angelegten Ordner und die weitere E-Mail-Adresse anklicken. Das ist ziemlich mühsam. Ich habe mir für den Verein einen Ordner angelegt, muss aber unterschiedliche E-Mails oft an (viele) unterschiedliche Empfänger schicken.

    Gibt es da einen einfacheren Weg? Opera-Mail ist auf dem aktuellsten Stand

    Viele Grüße Swantje

    2 Replies - 65 Views

    meersau
    0 0
    meersau

    415 posts

    • Server monkey

    Die Mehrfachauswahl mit Umschalt+Klick bzw. Strg+Klick funktioniert auch in Opera, zumindest im Contacts-Paneel (Strg+Umsch+4).

    swaanma
    0 0
    swaanma

    2 posts

      Wenn ich nur Umschalt+Klick oder Strg+Klick nehme, dann funktioniert es nicht.

      Strg+Umsch+4 wäre eine Lösung. Aber anders funktioniert es nicht. Und ich muss erst die Empfänger auswählen und dann sagen, E-Mail-Schreiben an. Das geht. Funktioniert es auch, wenn ich die E-Mail bereits geschrieben habe und dann erst die Empfänger auswählen möchte?

      Viele Grüeße, Swantje